Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 05:30

SalzEulen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 349

SalzEulen

Beitrag#1von Zaubernuss » 16. Aug 2016, 10:35

Ich war gestern mal wieder fleißig und habe meine neue Silikonform eingeweiht :girlkochen:
Die Form habe ich letztens im DM für rund 5 Euro entdeckt und fand sie einfach süß, um mal andere Seifchen zum Verschenken zu haben.

Hier sind meine SalzEulen
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild
Die inneren Werte:
50 Kokosöl
30 Distelöl
20 Olivenöl

50% Salz
3 EL löslicher Kaffee für die Hälfte des SL

Den Kaffee und das Salz habe ich diesmal schon vor der Laugenzugabe in das Fett gegeben und püriert. Der Teil mit dem löslichen Kaffee blieb allerdings ewig lange flüssig und ich musste ihn zwischendurch immer wieder etwas stehen lassen. Ich denke, dass ich teilweise etwas zu warm gearbeitet habe. Nach einiger Zeit im kalten Wasserbad und Rühren von Hand ging es dann aber und ich konnte endlich einformen.

Am selben Abend, etwa nach 5 Stunden konnte ich die Seifen schon ausformen. Die Haptik gefällt mir sehr gut, wesentlich angenehmer als mit einer höherem Salzmenge. allerdings kann es auch sein, dass ich bei meiner letzten Salzseife "Salz und Curcuma" nicht genügend gerührt habe, nachdem ich das Salz zum fertigen SL gegeben habe. Das werden die nächsten Versuche wohl zeigen :)

Liebste Grüße :connie_5:
Zuletzt geändert von Zaubernuss am 20. Aug 2016, 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaubernuss
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#2von Helma » 16. Aug 2016, 10:42

Leider kann ich das Bild nicht sehen.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#3von Zaubernuss » 16. Aug 2016, 10:44

Hi Helma,
Ja das ist mir auch gerade aufgefallen aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Ich habe auf das Symbol mit dem Berg und der Sonne geklickt und da meinen Bildlink eingefügt... ich werde es nochmal probieren und sonst findet sich evtl. Ein hilfsbereiter Mod und hilft mir weiter.
Benutzeravatar
Zaubernuss
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#4von Andrea_Luka » 16. Aug 2016, 10:58

Nicht den Bildlink einfügen, sondern die Grafikadresse. Dazu beim angezeigten Bild mit Rechtsklick das Menü aufmachen und auf "Grafikadresse kopieren" gehen. Hübsche Seifen, ich verstehe dass du an den Eulen nicht vorbeigekommen bist!

Bild
Benutzeravatar
Andrea_Luka
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#5von Helma » 16. Aug 2016, 11:09

Ja,jetzt sehe sie auch. Die sind ja niedlich.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#6von Lilith » 16. Aug 2016, 14:02

Die Form habe ich auch! Allerdings sieht die Seife bei mir nie so lecker aus :sabber_2:
Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#7von mini69 » 16. Aug 2016, 19:28

Ich konnte sie nicht sehen, hab mich mal ein wenig gespielt und den Link neu gesetzt, jetzt seh ich sie auch. UNd sie ist sehr hübsch. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: SalzEulen

Beitrag#8von paula » 16. Aug 2016, 19:56

Deine Salzseifen sind total niedlich !!!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: SalzEulen

Beitrag#9von rokoud » 16. Aug 2016, 20:01

Schick!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: SalzEulen

Beitrag#10von Maya13 » 16. Aug 2016, 20:05

Voll süß!! Ich liebe Eulen. Die Form habe ich auch. :) Konnte einfach nicht widerstehen... :c015:
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1051
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker