Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:21

Nr. 3 Salzgurke

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 255

Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#1von Kerstin Weberhofer » 4. Feb 2017, 17:45

Jetzt bombardier ich euch mit Fotos :smilie_girl_004:

Salzgurke musste gestern her, da auch mein Mann auf den Geschmack gekommen ist und was für seine empfindliche Haut braucht.

Enthalten sind darin Kokos, Erdnuss, Distel und Rizinusöl, mit Gurkensaft angerührtes NaOH und mit Buttermilch und goldigem Glitzerzucker verfeinert. Beduftelt habe ich sie auch mit Zitrone, damit mein Männlein schön frisch bleibt :c041:


Bild
Benutzeravatar
Kerstin Weberhofer
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#2von Chrissiem » 4. Feb 2017, 17:59

Was für eine schöne Form :sabber_2:

Sieht sehr gelungen aus!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Moment, an dem ich meine erste Salzseife benutzen kann.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#3von Callina » 4. Feb 2017, 18:37

Sehr gelungen! Wie bekommt ihr eure Männer nur immer auf eure Seite?
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3784
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#4von rokoud » 4. Feb 2017, 18:48

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24316
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#5von Soifakachl » 4. Feb 2017, 19:15

Die sieht wunderschön aus!! Ist bestimmt auch toll zur Haut!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1445
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#6von Seifentöpfchen » 4. Feb 2017, 19:23

Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 266
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#7von Kerstin Weberhofer » 4. Feb 2017, 19:26

Dankeschön :smilie_girl_112: mein Männlein war ausschlaggebend fürs Seifensieden. Er hat "Probleme" mit herkömmlichem Duschbad bekommen, also musste eine Alternative her.
Benutzeravatar
Kerstin Weberhofer
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#8von sidbabe » 5. Feb 2017, 09:06

deine "Salzgurke" sieht aber besonders hübsch aus :sabber1: ! Wieviel Salz hast du für den Rezept verwendet?
Meine liegt schon seit vier Monaten zur Reifung und darf auch weiterhin vor sich hinreifen - ein Jahr - mal schauen :a050: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#9von cycas » 5. Feb 2017, 09:13

Callina hat geschrieben:Sehr gelungen! Wie bekommt ihr eure Männer nur immer auf eure Seite?

Würde ich auch gerne mal wissen...hi hi...

Deine Salzgurke ist soo schön geworden!! Meine muss noch bis März ruhen. Ich wollte sie auch mal ein Jahr lagern...bin mal gespannt... (ist auch eine Salzgurke, aber nicht so hübsch wie deine)
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1472
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Nr. 3 Salzgurke

Beitrag#10von blindengiraffe » 5. Feb 2017, 09:18

Deine Salzgurke sieht aber hübsch aus.....

mein Mann ist auch noch nicht zur dunklen Seifenseite gekommen.... er nimmt immernoch Duschgel.... :smilie_frech_053:
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
blindengiraffe
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.2016
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker