Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 09:15

Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#1von wwmaid » 15. Feb 2017, 20:03

Ich mache es so kurz wie es geht
Montag entstand eine Salzgurke mit pürierten Gurke, 100% Salz, Kokos, Olive, Erdnuss und Rizi, Duft Gurke von Rosearome und ÄÖ Zitrone

Bild

Gestern im Rudeltread habe ich auch ein wenig geschafft.
Wildwechsel hat 85% Rehfett, (ich wollte es mal wissen, wie sie sich mit so viel Reh macht)
10% Kokos und 5% Rizi
Als Ohp verseift, weil ich die vielen festen Fette eh recht heiß halten musste.
Duft Frankincense &Myrrh :sabber_2:
Heute geschnitten, oh je, ist die knallhart! :smilie_be_039: das ging nur noch Freihand mit dem Messer.

Bild

Hempi, weil mein Hanföl dringend weg musste, dass mir die Frau Orgonautin zu meinem letzten Geburtstag geschickt hatte und das im Kühlschrank geschlummert hat. :a050:
Mit Olive, Kokos und Kabu nahm es Cedar und Safran als Duft sehr gerne an.
Mica Pearl bronce von Maske ein wenig im SL rum gebügelt. (Ich bekomme einfach keinen schönen dezenten swirl hin. :girlbeleidigt:
Topping mit etwas Ölmica untergeschaufelt.
Bild

Und dann wurde ich echt schlapp,dabei wollte ich noch eine Runde Schafe füllen.
Beim nächsten Stricktreffen werden die mir in Nullkommanix abgeluxt.
Nix Aufregendes, Olive, Kokos, Distel ho und Erdnuss. Beduftet mit ÄÖ Zitrone, orange und einem Hauch Patchouli.
Der SL war 45 Minuten lang flüssig. :g040:
Ich konnte nach den Einzelformen noch in Ruhe meinen slabby einfüllen und einen spinning swirl probieren. (Kann ich immer noch nicht :girlbeleidigt: )
Bild
Bild

Total glücklich bin ich wieder über meinen Restemond, den ich mit lila und gelb letzte Woche zur Hälfte füllen konnte und gestern bekam er mit Hempi-Resten auch einen Boden. Hach...... der bleibt bei Miiiiir! :32:
Bild

Alle Seifen sind mit 8% UL (wir wollen das ab jetzt doch richtig machen Renate. :girlja: )
Danke fürs Lesen und schauen und kommentieren. :girlies_luv:
Leider sind es etwas mehr als drei Bilder im Tread, aber bei vier Seifen wollte ich sie wenigstens sortiert haben, ohne für jede Seife einen extra Tread aufzumachen.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#2von Murxi » 15. Feb 2017, 20:16

Hallo,
das sind richtig schöne Stücke, deine Seifen! Die Schafform ist richtig süß! Den zweifarbigen Mond find ich wirklich schön und sauber gelungen!
LG
Benutzeravatar
Murxi
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#3von Brycha » 15. Feb 2017, 20:49

Der zweifarbige Mond ist wirklich klasse geworden. Und auch sonst warst du ganz schön fleißig - so viele verschiedene Seifen!
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18563
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#4von wwmaid » 15. Feb 2017, 20:52

Danke, nur zum wirklich aufhübschen und schön knipsen hat es leider nicht mehr gereicht. :s010:
Ich schleppe mich heute nur von Couch zur Küche zum Bett.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#5von ErNa » 15. Feb 2017, 21:02

Da hast du aber eine sehr schöne Auswahl gezaubert...am besten gefallen mir die Schäfchen (bei mir kommen die irgendwie nie so ordentlich aus der Form :dfbgirliewutheulen: ) und natürlich deine Wildwechsel-Seife! :herz_mal: Toll geworden, da würde ich auch mal probewaschen! :c015:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 452
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#6von mini69 » 15. Feb 2017, 22:10

Ui, du warst ja fleißig!
Schöne Stückchen sind dir da aus den Formen gehüpft und die Salzseife ist ein Traum.

Nachdem du ja 4 verschiedene Seifen hast, ist das mit den Bildern auch ok so. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24137
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#7von Bigisue » 15. Feb 2017, 22:31

Oh warst du fleißig. Durchweg schöne Seifen. Vor allem der Mond . Und mir gefällt dein Spinning Swirl.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 864
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#8von Sylvia » 15. Feb 2017, 22:34

Kein Wunder warst Du nach all diesen Seifen geschafft.
Was für eine Show! :sabber_2:
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1556
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#9von wwmaid » 15. Feb 2017, 22:55

In erster Linie bin ich erkältet Sylvie, und das hing mir schon gestern in den Knochen.

Danke für die lieben Komplimente. :f010:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Salzgurke, Wildwechsel, Hempi und Schafe

Beitrag#10von sidbabe » 15. Feb 2017, 23:09

woahhhh.... du warst ja wirklich fleißig :sabber1: !! Die Salzgurken Pilze sind ja wirklich herzallerliebst und deine
Wildwechselseife etwas sehr Besonderes :coolgirl: wer kommt schon an dieses seltene Schmalz? Schreibst du mal
wie sie sich nach der Reife wäscht? In den zweifarbigen Mond kann man sich echt vergucken :c015: kein Wunder
das du ihn behältst :herz_mal:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste