Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:32

Salziger Biest

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 474

Re: Salziger Biest

Beitrag#11von Mondschnecke » 20. Sep 2016, 21:35

Sehr schöne Seife, die Farbe ist toll :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#12von StoneFlower » 22. Sep 2016, 19:12

PamelaN. hat geschrieben:Ach, Milch ist Milch. Ob Muttermilch vom Mensch oder Kolostrum vom Tier. Hat halt viel mehr Fett drin und weniger Eiweiss, was gar nicht so schlecht für die Seife sein könnte..


Das stimmt wohl so nicht ganz....wie Yogablümchen geschrieben hat, enthält Biestmilch lt. Wikipedia, weniger Fette, aber mehr Proteine..also anders herum...
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#13von rokoud » 22. Sep 2016, 19:15

die Inhaltsstoffe klingen sehr interessant!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23042
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Salziger Biest

Beitrag#14von Waldhexe » 22. Sep 2016, 20:04

Eine tolle Seife, vom den Inhalten her , aber auch die Farbe ist super toll geworden.
Habe schon lange Annatto hier und im Winter kommt es dann sicher mal zum Zug. Freue mich drauf.
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 286
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#15von sidbabe » 23. Sep 2016, 06:24

Holla die Waldfee, sind dieee "perfekt" richtig glatt und die Kanten wow..... :coolgirl: hab erst
mal geguckt was "Biestmilch" ist :smilie_happy_076:, ah wieder was gelernt Kolostrum kenne ich :a050:
Ich muß mir unbedingt mal die getesteten Seifenrezepte angucken, da sind bestimmt noch weitere so
tolle wie deine Salzseife dabei :smilie_girl_022: . Die 150% Salz sind von der GF Menge berechnet oder?
Wie lange läßt du die Salzseife reifen StoneFlower?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#16von hautfein » 23. Sep 2016, 06:29

Wunderschöne Seife ! :smilie_girl_022:
Viele Grüße,
Sarah
hautfein
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#17von Rosmary » 23. Sep 2016, 08:15

Ist die Farbe vom Anatto? Sieht klasse aus!
Rosmary
 
Beiträge: 215
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salziger Biest

Beitrag#18von himmelblau » 23. Sep 2016, 08:38

Und noch so eine wunderschöne Salzseife, gefällt mir sehr und wird bestimmt schönen, cremigen Schaum geben!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6254
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#19von StoneFlower » 24. Sep 2016, 22:28

sidbabe hat geschrieben:tolle wie deine Salzseife dabei :smilie_girl_022: . Die 150% Salz sind von der GF Menge berechnet oder?
Wie lange läßt du die Salzseife reifen StoneFlower?

JA genau, die Salzmenge bezieht sich auf die GFM.
Reifen...Also mindestens 3-4 Monate. Meine erste Salzseife von März gefällt mir erst seit kurzem richtig gut....da war sie etwa 5 Monate alt. Ich hab da das Gefühl, dass sie noch milder wird.

Rosmary hat geschrieben:Ist die Farbe vom Anatto? Sieht klasse aus!

StoneFlower hat geschrieben:
Ich habe zuerst einen Heissauszug mit Annattosamen und Kokosfett gemacht.
.Ja....


Danke für eure vielen Kommentare :hallo:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Salziger Biest

Beitrag#20von Bitterxsweet » 6. Nov 2016, 18:54

Die ist wirklich wunscherschön ❤️ bitte Berichte mal wenn du sie angewaschen hast wie sie sich anfühlt :sabber_2:
Niveau ist keine Hautcreme 😝
Benutzeravatar
Bitterxsweet
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.2016
Wohnort: Sachsen mit Berlinerwurzeln
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker