Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 03:25

Salzseife mit Kokoswasser

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 325

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#11von EngelchenundBärchen » 3. Aug 2016, 13:23

Danke ihr Lieben für eure Kommentare und fürs Anschauen! :f010:

Die dicke-Garfield-Form gefällt mir auch total gut! Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, aber die Katze hat einen Fisch auf dem Bauch und ihre Streifen stellen eigentlich Wellen dar, deswegen grinst sie und leckt sich das Maul. Ich muss euch das nochmal zeigen, wenn ich eine farbige Seife in der Form hab, ist wirklich supersüß!

Und vielen Dank für eure Tipps! Ich hab echt mehr als 24h gewartet mit dem Ausformen, aber leider hat nichts geglänzt. :u075: Aber ist ja nicht das wichtigste, hauptsache, die Seife tut was sie soll.

KaLu, das Kokoswasser hab ich im Basic Bio Laden gekauft, gibts aber glaube ich auch bei dm, wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal eins von alnatura gesehen. War jedenfalls in so einem kleinen Karton, also nicht in der Flasche. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#12von roseaufdemberg » 3. Aug 2016, 13:38

lass das nächste Mal noch ein bisschen länger drinnen...jaja ich weiss nicht so einfach...aber es zahlt sich aus - vor allem bei Plastikformen...in Silikon hab ichs noch nicht probiert ob ein paar Tage mehr auch mehr Glanz bedeutet...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3152
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#13von KaLu » 3. Aug 2016, 13:42

Ah...okay. Ja, das hilft mir weiter.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#14von EngelchenundBärchen » 3. Aug 2016, 13:45

Ja es ist sooo schweeer noch länger zu warten :red3: Noch dazu haben wir nicht so viel Platz in der Wohnung, sodass ich immer recht früh ausformen muss, sonst gibts auf den Deckel vom Deckel :u075: Aber ich werds mal versuchen.

KaLu, ich hab aber extra darauf geachtet, dass kein Zucker drin ist im Kokoswasser, hab nämlich auch einige Marken mit Zucker entdeckt. Nur so nebenbei, falls dir das wichtig ist.
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#15von wipyga » 20. Aug 2016, 22:19

wunderschöne Seifen.

genau so was machr Freude :smilie_happy_011:
wipyga
 

Vorherige

cron