Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 03:15

Salzseife mit Kokoswasser

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 324

Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#1von EngelchenundBärchen » 2. Aug 2016, 09:30

Hallo ihr Lieben! :smilie_girl_112:

Nachdem ich so begeistert war von den Salzseifen nach Aconitas Rezept :f010: musste dringend Nachschub her. Als Laugenflüssigkeit habe ich Kokoswasser verwendet, das sich bei NaOH-Zugabe knallorange gefärbt hat. Der Seifenleim war zuerst hellbraun, mittlerweile hat er sich aber beige gefärbt. Diesmal habe ich das Salz gemahlen, so möchte ich es nach der Reifezeit auch mal für mein Gesicht ausprobieren.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber meine Salzseifen werden leider nie so glatt wie bei anderen hier im Forum :u075: Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, da mir momentan die inneren Werte wichtiger sind. Aber immerhin konnte ich jetzt meine ersten Silikonformen einweihen. :red3:

Salzseife mit Kokoswasser, 250% gemahlenem Salz, 14% ÜF, gesiedet am 31.07.2016

Bild

Edit sagt, die Themenüberschrift ist falsch :th1: Ich meinte natürlich Kokoswasser, nicht Kokosmilch. Ich weiß leider nicht, wie ich die Überschrift ändern kann.

Edit 2 sagt, geht ganz einfach :a050:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#2von Lisbeth » 2. Aug 2016, 10:41

Schön sehen sie aus! Und der "dicke Garfield" in der Mitte gefällt mir besonders :c015: .

Was das Glänzen angeht: einige schwören drauf, die Salzseifen erst nach 1-2 Tagen auszuformen und bekommen dann wohl diesen wunderbaren Glanz. Ich habs bisher leider auch nicht geschafft, bin immer zu eilig mit dem Ausformen :smilie_happy_076: - aber schöne Salzseife ist es trotzdem immer geworden.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#3von paula » 2. Aug 2016, 11:07

Toll sind deine Salzseifen geworden !!!
Ich verwende meine auch fürs Gesicht, ich bin total begeistert davon !! bin gespannt was du berichten wirst.
Glänzen tun meine Seifen immer wenn ich sie nachdem ausformen aufs Bügelbrett lege und mit dem Dampfbügeleisen abdämpfe.
Ich muß dazu sagen ich mache das auf der Arbeit, wir haben dort eine Bügelanlage mit gefühlten 10000 Ps :a050: :c041:
Die Seifen glänzen dann immer wie Speck :D
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1082
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#4von Wölkchen » 2. Aug 2016, 11:40

Gefallen mir sehr gut :f010: und schicke Formen hast Du da - Gratulation!
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 550
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#5von Skyler » 2. Aug 2016, 13:36

So ähnlich, habe ich heute auch welche gemacht :mrgreen: Schön sind deine geworden!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#6von KaLu » 2. Aug 2016, 13:41

Wo hast du denn das Kokoswasser her? Ist das das aus der Kokosnuss?

Toll sind sie geworden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2569
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#7von Lakmé » 2. Aug 2016, 14:28

Die sehen doch super aus! Und die grinsende Katze ist ja wohl mega-cool! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#8von Winniefred » 2. Aug 2016, 15:05

Die Seifen sehen toll aus. :2_girlie2_1:
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 162
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#9von rokoud » 2. Aug 2016, 19:22

mir gefallen sie auch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Salzseife mit Kokoswasser

Beitrag#10von katizett » 2. Aug 2016, 20:12

Ich finde Salzseifen sehen meistens nicht aufregend aus, aber ich liebe sie! Sowohl für Gesicht als auch für Körper. Eine besonders schöne, ganz weiße ist mir gelungen als ich Perlmuttpulver dazu gegeben habe. Damals wusste ich nicht, wozu das gut ist, aber nachdem ich das Rezept mal ohne nachgesiedet habe, werde ich es nächstes Mal wieder mit hinein tun.

Deine Seifchen sehen perfekt aus und ich bin auch großer Fan von deinem Garfield :sabber_2:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 828
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron