Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:50

Salzseife OHP / Vergleich gleiche Salzseife CP S. 2 Anwasch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 589

Re: Salzseife OHP

Beitrag#11von Mika » 18. Sep 2016, 20:19

:smilie_girl_112: Sandra , deine Salz OHP hast du super hingekriegt ! Gratuliere ! Wie lange lässt du sie jetzt rasten ? Bin gespannt, ob man so die Wartezeit für eine Salzseife verkürzen kann . Wär nett, wenn du darüber berichtest .
Die Idee mit der Folie ist toll - hat sehr gut geklappt, wie man sieht .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#12von Tiff » 18. Sep 2016, 20:48

Unglaublich!
Das hätte ich mich nie getraut.
Bis jetzt.... :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Tiff
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2015
Wohnort: nahe Münster
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#13von Skyler » 19. Sep 2016, 08:11

Mika hat geschrieben: :smilie_girl_112: Sandra , deine Salz OHP hast du super hingekriegt ! Gratuliere ! Wie lange lässt du sie jetzt rasten ? Bin gespannt, ob man so die Wartezeit für eine Salzseife verkürzen kann . Wär nett, wenn du darüber berichtest .
Die Idee mit der Folie ist toll - hat sehr gut geklappt, wie man sieht .


Also allzu lang nicht.... ein paar Tage vielleicht - aber die ist ja sowieso steinhart - ich sehe also nicht, warum länger liegen lassen. Sie muss m.e. nicht durchtrocknen. Kann aber sein, dass sie sich dann halt schneller verwäscht. Ich berichte darüber in den nächsten Tagen. Ich find ehrlich gsagt, die schäumt schon ganz nett, trotzdem dass sie eine Salzseife ist.... aber ich komme dann mit Anwaschbild.

Danke für deinen Kommentar liebe Mika und auch die liebe eingeseift und tiff :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#14von Lakmé » 19. Sep 2016, 16:54

Boah wie toll!

Ich bin ja auch immer noch am Warten auf meine ersten Salzseifen.
Meinst Du wirklich, dass man die OHP-Salzseifen gleich verwenden kann?
Ich dachte immer, die OHP verkürzt nur die "normale" Reifezeit (also die üblichen 4-6 Wochen), so dass man sie gleich verwenden kann... die Salzseifen brauchen ja als CP einige Monate (warum eigentlich?), oder?

Bin sehr gespannt! Das muss ich unbedingt auch ausprobieren!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#15von sidbabe » 19. Sep 2016, 20:21

woahhhh die sehen sowas von toll aus :sabber1: und dann noch als Salz OHP auch noch in so eine filigrane Form gequetscht?! Ich ziehe meinen Hut :g040: :cherrysmilies130:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#16von hüttelputz » 19. Sep 2016, 20:24

Liebe Sandra,

da hast Du aber ein tolles Experiment gewagt. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Das hätte ich nicht erwartet, auf jeden Fall kommt das mal auf den Zettel mit den Tipps und Tricks!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#17von Skyler » 20. Sep 2016, 19:15

Lakmé hat geschrieben:Boah wie toll!

Ich bin ja auch immer noch am Warten auf meine ersten Salzseifen.
Meinst Du wirklich, dass man die OHP-Salzseifen gleich verwenden kann?
Ich dachte immer, die OHP verkürzt nur die "normale" Reifezeit (also die üblichen 4-6 Wochen), so dass man sie gleich verwenden kann... die Salzseifen brauchen ja als CP einige Monate (warum eigentlich?), oder?

Bin sehr gespannt! Das muss ich unbedingt auch ausprobieren!


Gute Frage.... und vielleicht hast Du recht.... hmmmmm :smilie_denk_10: Also ich werde die dann jetzt in den nächsten Tagen ausprobieren und vergleiche sie mal mit einer Salzseife im CP die jetzt ca. 6 Wochen alt ist. Bin ja ehrlich gesagt auch gespannt, ob das ein Unterschied ist.... Gute Idee Lakamé! Ich bin gespannt....


Ich danke Euch für die vielen tollen Kommentare :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#18von Lakmé » 20. Sep 2016, 20:16

Klasse! Vielen lieben Dank fürs Ausprobieren! :f010:
Ich bin ja sooooo gespannt... berichtest Du dann, bitte? :e020:
Das wäre so cool, wenn Salzseifen nicht mehr so furchtbar lang bräuchten! (Ob ich wohl irgendwann mal dazu kommen werde, dass ich gaaaaanz geduldig auf das Reifen der Seifen warten werde? :mrgreen: )
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseife OHP

Beitrag#19von yogablümchen » 20. Sep 2016, 20:27

Klasse, eine Salzseife als OHP. Die sieht echt super aus und dass du sie noch so schön in die Formen bekommen hast. Alle Achtung!!
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Salzseife OHP

Beitrag#20von Skyler » 21. Sep 2016, 15:34

Mika hat geschrieben: :smilie_girl_112: Sandra , deine Salz OHP hast du super hingekriegt ! Gratuliere ! Wie lange lässt du sie jetzt rasten ? Bin gespannt, ob man so die Wartezeit für eine Salzseife verkürzen kann . Wär nett, wenn du darüber berichtest .
Die Idee mit der Folie ist toll - hat sehr gut geklappt, wie man sieht .


Anwaschvergleich unten

Lakmé hat geschrieben: Klasse! Vielen lieben Dank fürs Ausprobieren! :f010:
Ich bin ja sooooo gespannt... berichtest Du dann, bitte? :e020:
Das wäre so cool, wenn Salzseifen nicht mehr so furchtbar lang bräuchten! (Ob ich wohl irgendwann mal dazu kommen werde, dass ich gaaaaanz geduldig auf das Reifen der Seifen warten werde? :mrgreen: )


Anwaschvergleich unten

Nachtrag

Ich hatte vor 6 Wochen genau die gleiche Salzseife als CP gesiedet und wurde nun gebeten ein Anwaschvergleich zu machen. Hier sind die Bilder und mein Eindruck dazu:

Salzseife als CP 6 Wochen alt:

Bild

Salzseife als OHP vom Wochenende

Bild

Bezüglich Schaumentwicklung finde ich sie identisch. Jedoch gefällt mir die OHP besser auf der Haut. So mal mein 1. Eindruck.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker