Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:28

Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 234

Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#1von Krux » 5. Okt 2016, 16:38

Ist jetzt keine künstlerische Herausforderung, aber ich mag sie ob ihrer Eigenschaften und Schlichtheit gerne, Salzseifen.

Meine erste Salzseife hatte ich selbst entworfen, die hatte viel pflegendes, schäumte aber erst nach einem halben Jahr. Als ich Nachschub brauchte, dachte ich mir, dass ich nun aber keine Lust mehr habe erst wieder ein halbes Jahr warten zu müssen, bis ich wieder duschen kann. Deshalb habe ich mich an eins der hier erprobten Rezepte gehalten. So habe ich Aconitas Rezept gemacht (75 % Koksöl, 15 % Rizi, 10 % Mandel), und es gefällt mir gut:

Bild

Das Rezept, finde ich, kann man sich echt gut 'to go' machen, wenn man schnell Nachschub braucht. Ich bin ja nicht so empfindlich, ich benutze/teste die Seifen auch oft ganz frisch. Beduftet frisch mit Litsea, Koriander, schwarzem Pfeffer, habe ich sie, weil sie mich so frisch an die See erinnert, Salty Sailor genannt, wie das Segelboot eines Kumpels.

Dann habe ich experimentiert, und versucht die Schaum- und Pflegeeigenschaften durch andere Öle zu ersetzen, und habe 20% unraffiniertes Avocadoöl genommen, weshalb ich sie Salzocado (engl. Saltocado) genannt habe. Die Seife schäumte gleich nach dem sieden spärlicher als die erste, aber nach 6 Wochen Reifezeit ist der Schaum okay. Sie hat auch grünen Ton, das fühlt sich schön seidig an.

Bild

Beduftet anders frisch, mit Rosenholz, Litsea, Wacholder, schwarzem Pfeffer. Beide haben ca. 150% der GFM Salz. Und fleißig eingepackt habe ich auch:

Bild

Bild

Und das beste ist, vorläufig muss ich keine Angst mehr haben, dass mir bald die Salzseife ausgeht.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 789
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#2von Zwiebele » 5. Okt 2016, 16:51

Toll sind sie geworden! Hast du sie in Zellophan eingeschlagen?
Viele Grüße
Barbara
Zwiebele
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#3von Krux » 5. Okt 2016, 16:52

Huhu Barbara, ja genau, richtiges Zellophan, damit sie noch atmen kann. Ich packe sie immer gleich nach dem reifen ein, weil ich ÄÖ benutze, so hält sich der Duft besser.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 789
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#4von hüttelputz » 5. Okt 2016, 17:24

Krux, die sind traumhaft geworden, so schön glatt, man glaubt nicht, dass es Salzseife ist.
Und sehr schick eingepackt mit den runden Etiketten.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#5von Brycha » 5. Okt 2016, 17:29

Die sind bildhübsch geworden!
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#6von rokoud » 5. Okt 2016, 17:56

finde ich auch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#7von Claudi » 5. Okt 2016, 18:07

Super schön alle beide :connie_5:
Salzseifen sind einfach toll :2_girlie2_1:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 686
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#8von Mika » 5. Okt 2016, 21:49

Boah, so viele schöne glatte Salzseifen sieht man auch nicht alle Tage . Die laden ja schon richtig zum Mitnehmen ein . :e020:
Brauchst sie nur sichtbar liegen lassen und schwupps werden sie weg sein ! :c041:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 837
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#9von Silverice » 5. Okt 2016, 22:05

Die sehen wirklich toll aus und alle so schön eingepackt :sabber_2:
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Salzseifen: Salty Sailor und Salzocado

Beitrag#10von Lisbeth » 6. Okt 2016, 06:01

Und über die Katzenform könnte ich mich immer wieder beömmeln :c041: .

Tolle Salzseifen - ich mag die auch sehr gern. Sind wunderbar glatt bei Dir geworden.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1814
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker