Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:05

Salzversuch die 1.

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 98

Salzversuch die 1.

Beitrag#1von WinterSandra » 6. Nov 2016, 16:48

Hallo ihr Lieben,

hier mein erster Versuch, eine Salzseife zu sieden.

Verwendet habe ich das Rezept von Aconita, welches bei den getesteten Rezepten verewigt ist. Vielen Dank nochmal dafür :e020:

Inhalt: Babassu, Rizi, Mandel, Orangenblüte, ÜF 12%.

Hatte echt Respekt davor, die Seife zu machen, keine Ahnung, warum. Am Ende war es super einfach :smilie_happy_077:

Aber seht selbst. Bin gespannt, wie ich die nächsten Monate aushalten soll, die Seife nur zu "beobachten" :red3:

Bild
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Salzversuch die 1.

Beitrag#2von Wölkchen » 6. Nov 2016, 17:06

Ja, die Ewige Ungeduld..... die wird bestimmt toll! und je oller, desto doller!.... Ich habe meine Kasalzi auf den Kellerschrank verbannt, damit sie schön reifen kann - Du schaffst das! Dein Sieden hat doch auch super geklappt und ist sehrschön geraten - Gratulation! :k015:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 410
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Salzversuch die 1.

Beitrag#3von Bellabimba » 6. Nov 2016, 18:53

:2_girlie2_1: Glückwunsch zur ersten Salzseife. Ist dir sehr gut gelungen. Und nun viel Geduld (das war auch nie meine Stärke :girl5: )
Eine gute Zeit wünscht
Bellabimba
Benutzeravatar
Bellabimba
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2016
Wohnort: zwischen Mannheim und Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich


web tracker