Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 07:17

Sancho

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 448

Re: Sancho

Beitrag#11von Brycha » 14. Aug 2016, 20:18

Freut mich, dass ihr Sanchos Esel mögt (der Esel hat in dem Roman gar keinen Namen, oder?). Gestempelt habe ich übrigens mit einem Keksausstecher.

Waschkatze hat geschrieben:Also dachte ich Esel wäre auch schön. Hatte ich noch nie.

Aber unsere einschlägigen Händler führen kein Eselsmilchpulver mehr.

Ich habe dieses Bio-Eselmilchpulver verwendet; ich weiß aber nicht mehr, über welche Internetseite ich es bestellt habe (war vielleicht nicht direkt vom Vertreiber). Ich hatte es vor allem für eine Themenseife (Der störrische Esel und die süße Distel) haben wollen und seit der Zeit dann ohnehin mehrere Äsellsaifen - wie Knuffelzacht es nennt :mrgreen: - gesiedet.
Waschkatze hat geschrieben:Ziege rieche ich (fast) immer raus.
Wie ist es denn olfaktorisch beim Eselchen?
Merkst du einen Unterschied zu anderen Milchsorten?

Besonders meine "Poitou"-Seife kam mir vom Waschgefühl wie eine meiner besten Seifen überhaupt vor, wobei ich nun nicht sicher sagen kann, dass es an der Eselsmilch lag. Ich bin bei Milchgeruch ja nicht so empfindlich, wobei ich Quark und Sahne in der Seife später auf der Haut rausrieche, denke aber, dass sie geruchlich nicht so dominant wie Ziege ist. Der angerührte Milchbrei riecht jedenfalls nicht sonderlich auffällig. Und meine Seife ist jetzt so "gewürzig" beduftet, dass ich ohnehin nichts rausriechen würde.

Kamelmilch habe ich auch noch nie getestet.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18536
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sancho

Beitrag#12von Brycha » 14. Aug 2016, 20:22

paula hat geschrieben:wieviel paßt den in Deine Miniblockform?
300 g Seifenleim; bei einem etwas aufgetürmtem Topping vielleicht 330 g. Es ist eine selbstgemachte Silikonform, etwa in dem Format eines stehenden Tetrapacks, für 3 Stück Seife, wenn ich hochkant schneide.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18536
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sancho

Beitrag#13von tina61 » 14. Aug 2016, 20:29

eine ganz feine Seife ist Dir da gelungen :s035:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5234
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#14von mamumini » 14. Aug 2016, 21:19

Tolle Seife
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2653
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#15von Mika » 14. Aug 2016, 23:06

Da hast du dir ein schönes Pflegeschätzchen gesiedet! :32:
Die ist doch sicherlich nur für dich ?? Hast du die Seife kühl gestellt ?
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#16von seville » 14. Aug 2016, 23:11

seife und niedlich passt ja irgendwie ned.

ICH finde die eselsseife aber voll NIEDLICH :mrgreen: :mrgreen:
bin pc-plööööd....
Benutzeravatar
seville
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#17von Rokoudchen » 15. Aug 2016, 08:07

Hübsch!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 758
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#18von lemongras » 15. Aug 2016, 08:20

Sehr schön.

Irgendwie fehlen mir bei der Presentation Elfen, kleine Bären, Sternschnuppen..... :a050:

Kamelmilch ist jetzt auch nicht dominant im Geruch. Ich habe keinen Unterschied zu anderen Milchpulvern festgestellt. Es rechtfertigt auf keinen Fall den Preis dafür. Frische Stutenmilch war ebenfalls geruchlich unauffällig.
lemongras
 
Beiträge: 627
Registriert: 12.2011
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#19von Linuxgirl » 15. Aug 2016, 08:31

Oh, das ist aber ein schöner Sancho geworden. Ob das Original wohl so gut ausgesehen hat :c041: .
Wirklich ein feines Seifchen und sie hat eine wirklich tolle Farbe. Und klingt soooooo fein.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2586
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Sancho

Beitrag#20von himmelblau » 15. Aug 2016, 09:04

So ein feines Pflege-Schmuckstück, die würde bei mir unter Verschluss liegen!!! :sabber_2:
Der Stempel ist süß!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste