Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:28

Sanddornliebe

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 167

Sanddornliebe

Beitrag#1von Wölkchen » 2. Jun 2016, 15:05

heute ist es geschehen,
ich habe mein erstes Seifchen gesiedet.. :girlkochen: ein quietsch-orangenes 25er mit sanddornfruchtöl überfettet, die Lauge mit Sanddorn-Eiswürfeln angerührt. Wegen der Allergien meiner Schwiegermutter habe ich sie nicht weiter beduftet. Gerade sonnt sie sich in ihrer Kiste im Holzwolle-Bett. Jetzt beginnt für mich die ungeduldige Zeit.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Habt alle vielen lieben Dank für eure liebe Unterstützung, ohne Euch wäre ich nie so weit gekommen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch :danke1:

natürlich hat mich der Virus schon erwischt. Die nächste Seife ist schon in Planung und komplett durchgerechnet
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 421
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sanddornliebe

Beitrag#2von EngelchenundBärchen » 2. Jun 2016, 15:11

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife! :2_girlie2_1: Das quietsch-orange gefällt mir super und Sanddornfruchtfleischöl ist schon ganz was Feines. Wie genau hast du denn die Sanddorn-Eiswürfel gemacht? War das eingefrorener Sanddornsaft? Ich bin gespannt, welche Seife du als nächstes geplant hast.
LG EngelchenundBärchen
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sanddornliebe

Beitrag#3von Wölkchen » 2. Jun 2016, 15:18

Die Sanddorn Eiswürfel sind eingefrorener Saft, habe ich sowieso immer, weil ich die in Smoothies gerne mag :sabber_2:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 421
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sanddornliebe

Beitrag#4von rokoud » 2. Jun 2016, 15:26

herzlichen Glückwunsch zur ersten!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23043
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sanddornliebe

Beitrag#5von hüttelputz » 2. Jun 2016, 16:30

Das ist aber mal ein starkes Orange! SchwieMu wird sie lieben. Meinen Glückwunsch zu der Ersten!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Sanddornliebe

Beitrag#6von LittleBubble » 2. Jun 2016, 20:38

Glückwunsch zur Ersten ! Und ich war mal so frei :smilie_girl_112:

Bild

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3226
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Sanddornliebe

Beitrag#7von Wölkchen » 3. Jun 2016, 14:49

LittleBubble hat geschrieben:Glückwunsch zur Ersten ! Und ich war mal so frei :smilie_girl_112:

Bild

LG LittleBubble

Dankeschön,
irgendwie hab ich's nicht hin bekommen, werde aber weiter üben

seifige Grüße
Saskia
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 421
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sanddornliebe

Beitrag#8von Wölkchen » 15. Okt 2016, 12:52

Inzwischen habe ich das mit den Bildern längst raus.... und auch die Seife hat uns auch schon in der Dusche erfreut - hier mein Resumee:

sie ist gut fest und glatt, nass flitscht sie manchmal durch die Hände, genauso werde ich sie bestimmt nicht nachsieden. Mir fehlt der Duft und ich finde sie auch nicht so schön cremig. Sanddorn Öl - da werde ich mich mal an eine OHP wagen und Duft muss sein - ich mag den einfach :sabber_2: , vielleicht als Milchseife oder der Joghurt danach reicht..... ich experementiere mich so durch meine Sanddornseifen bis ich meine perfekte gefunden habe.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 421
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker