Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 06:51

Sanfter Büffel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 191

Sanfter Büffel

Beitrag#1von Shadowsleeper » 21. Jan 2017, 14:39

:smilie_girl_112: Da will ich auch mal etwas herzeigen.

Da es meinem Auge besser geht, hatte ich endlich Zeit mich mal wieder an den Topf zu stellen. Beim Bio Fleischer meines Vertrauens gab es vor einer Weile Büffelmilch zu kaufen. Einen Teil haben wir getrunken und einiges eingefroren. Und aus einigen der Milchwürfel wurde nun diese Seife.
Ich habe die Milch zur Lauge gegeben und direkt nach dem einrühren hat sich eine dicke, cremige "Butterschicht" auf der Lauge gebildet. Ansonsten besteht die Seife aus Ölen/ Fetten die ich die letzten Tage alle bei unserem EDEKA ergattert hab:
Kokos, Distel HO, Raps und Reisöl, beduftet mit einem Hauch Hafer-Milch-Honig, ich liebe diesen Duft. Sie fasst sich unglaublich zart an. Aber ich denke sie bekommt eine extra lange Reifezeit, umso besser kann sie noch durchhärten.

Bild
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Benutzeravatar
Shadowsleeper
 
Beiträge: 356
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#2von Brycha » 21. Jan 2017, 14:40

Die Seife sieht auch total zart aus. Und mit Büffelmilch hast du ja eine sehr extravagante Zutat erwischt! Wieviel % Fett hat denn Büffelmilch?

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#3von Zwiebelschlotte » 21. Jan 2017, 14:48

Ist die schön🐃👍🏼
Benutzeravatar
Zwiebelschlotte
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#4von Priskja » 21. Jan 2017, 14:58

Toll gemacht, ich mag solche Zutaten. :sabber_2:
Büffelmilch ist was ganz feines! :n065:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#5von rokoud » 21. Jan 2017, 15:04

Büffelmilch verwende ich auch sehr gerne - eine sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#6von Shadowsleeper » 21. Jan 2017, 15:07

Vielen Dank für das Lob :red3:

Der Fettgehalt liegt bei 9%, sie ist auch so gut wie unbehandelt. Sie schmeckt auch interessant, ist sehr gut verträglich, schmiert erst Kehle und dann Magen :c041: Wenn es mal wieder eine Flasche gibt gönn ich mir das nochmal. Ein Stück Seife kriegt der Chef der Fleischerei, ich liebe den Laden einfach, auch wenn ich da immer recht arm wieder rausgehe :smilie_girl_004:
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Benutzeravatar
Shadowsleeper
 
Beiträge: 356
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#7von peppermintpatty » 21. Jan 2017, 15:17

Ich hab mal Büffeljoghurt mitverseift. Nach einigen Monaten roch es "büffelig". Ich habe die Seife dann auf Siedertreffen vorgeführt. Berichte doch mal ob Deine Seife sich auch so verändert. Ich würde es gerne auch noch mal probieren.
Pattys Wichtelsteckbrief
Liebe Grüße von Steph! Möge die Seife mit Euch sein.
Benutzeravatar
peppermintpatty
 
Beiträge: 2747
Registriert: 12.2011
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#8von Brycha » 21. Jan 2017, 16:39

Shadowsleeper hat geschrieben:Der Fettgehalt liegt bei 9%, sie ist auch so gut wie unbehandelt.

Ah, danke für die Info!
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#9von Skyler » 21. Jan 2017, 17:13

Gratuliere zu dieser herrlich schönen weissen Seife aus ganz besonderer Milch!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Büffel

Beitrag#10von Gabi » 21. Jan 2017, 17:24

Die ist wirklich ganz wundervoll schön geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1299
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste