Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:02

Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195

Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#1von nauticMonster » 19. Jan 2017, 14:46

Hallo Seifengemeinde,

hier zeige ich euch meinen sanften Ringelblumen-Honig-Tiger:

einmal mit Sonne:
Bild

und einmal ohne:
Bild

Rezept und Vorgehensweise habe ich HIER bereits beschrieben. Aus dem herrlichen rotbraun, was der Honigteil während und nach der Gelphase hatte, ist ein Karamellton geworden, dafür ist der eigentlich gelb gedachte Ringelblumen-Teil eher bräunlich geworden :smilie_denk_10: Vielleicht waren 5g Ringelblumenblüten auf die Hälfte des Leims (sprich 250g Fett) doch etwas viel, diese Menge füllte schon fast ein halbes Marmeladenglas.

Und der "Tiger"... naja, so gut es eben ging mit dem schon sehr puddingartigen Leim...

Ich mag sie trotzdem und bin gespannt, wie sie wird.

Liebe Grüße
Andrea
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#2von rokoud » 19. Jan 2017, 14:47

mir gefällt sie!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#3von Purplelady » 19. Jan 2017, 15:01

Schöner Tiger :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness

post544334.html?hilit=Purplelady#p544334
Benutzeravatar
Purplelady
 
Beiträge: 745
Registriert: 06.2014
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#4von nauticMonster » 19. Jan 2017, 15:32

Dankeschön :griiins:
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#5von sidbabe » 20. Jan 2017, 07:42

sehr schöne Seifen :dfbgirlierosabrille: und trotz Puddingstadium hast du den Tiger noch so toll hinbekommen!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#6von kersti » 20. Jan 2017, 08:32

Sieht interessant aus! Irgendwie hat sie doch aber auch einen Grünton oder täuschen die Bilder? Gefällt mir mit den natürlichen Farben! Und der Tiger ist doch deutlich zu erkennen :smilie_girl_022:
kersti
 
Beiträge: 154
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#7von Linuxgirl » 20. Jan 2017, 08:39

Sieht doch schön aus. Die Sonnenbilder zeigen das erst richtig. Mir gefällt sie sehr gut und der Inhalt klingt sehr fein.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2509
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#8von nauticMonster » 20. Jan 2017, 11:08

Danke für eure lieben Kommentare :smilie_happy_077:

kersti hat geschrieben:Irgendwie hat sie doch aber auch einen Grünton oder täuschen die Bilder?

Hm, da täuschen wohl die Bilder oder es ist wie mit dem Bild von dem Kleid, das irgendwann letztes oder vorletztes Jahr im Umlauf war: "Ist es nun goldfarben oder blau oder weiß?" :c041: Ich besitze zum Beispiel auch ein T-Shirt, das die Verkäuferin als schokobraun bezeichnet hat, für mich aber eindeutig lila ist :smilie_denk_10:
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sanfter Ringelblumen-Honig-Tiger

Beitrag#9von summerspirit » 20. Jan 2017, 13:48

Also ich sehe auch einen grün-karamell und einen braun-karamell Tiger :c041:
Auf jeden Fall tolle Naturseifen, solides Rezept, gute Inhaltsstoffe und gelungener Zebra- pardon Tigerswirl!!!
....und eine Bruchstelle erkenn ich auch nicht, deine "Reparatur" war erfolgreich!


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich


web tracker