Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 12:31

Sapone Olive Sicilia

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 298

Sapone Olive Sicilia

Beitrag#1von Skyler » 15. Okt 2016, 13:03

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Am Mittwoch war es soweit und ich hab mich nach über 2wöchiger Siedeabstinenz an die Töpfe geflüchtet :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Aus meinen Ferien in Sizilien habe ich Olivenöl Extra Vergine mitgebracht und das wurde ohne schlechtes Gewissen einfach verseift. Zum Shoppen in Sizilien blieb keine Zeit und daher hab ich viel Geld gespart.

Das Seifchen ist einfach und ohne Schnickschnack:

Bild

Verseift ist das besagte Olivenöl, Babassu und Rizinusöl. Die Wassermenge reduziere ich bei Olivenölseifen auf 17%, das verhindert "schleimen" zuverlässig. Beduftet ist sie mit Ceder Safran von den Verseifern. Ich habe es zum erstenmal verseift und ich finde den Duft grandios! Die Seife hat keine Farbe erhalten. Eingeweiht hab ich dabei noch meinen neuen Stempel von Omar, den ich mit meinen Initialen hab anfertigen lassen (Seife in der Mitte unten).

Auf meinem Blog gibt es noch einen ausführlichen Reisebericht über unsere Ferien in Sizilien KLICK Es wäre zuviel Arbeit gewesen, all diese Bilder zu verkleinern und mehr als 3 Bilder hätte ich nicht zeigen dürfen. Daher freue ich mich über Euren Besuch an besagter Stelle :f010:

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und schicke liebe Grüsse von einer glücklichen Sandra, die heute Früh auch schon wieder an den Seifentöpfen war :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2017
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#2von rokoud » 15. Okt 2016, 13:04

sie sieht fantastisch cremig aus, und den Duft liebe ich sowieso!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24301
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#3von yogablümchen » 15. Okt 2016, 14:00

Ich habe auch das gute mitgebrachte Olivenöl einer Freundin ohne schlechtes Gewissen verseift. Ein Teil blieb natürlich fürs Essen.
Aber die Seife damit ist einfach wunderbar.
Deine wird bestimmt auch ein Träumchen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4608
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#4von Brycha » 15. Okt 2016, 14:12

An meine Sizilienreise (ist aber schon lange her - vor meiner Seifensiederei) erinnere ich mich gern und ich find es auch richtig, dass du das Olivenöl in so eine feine Erinnerungsseife getan hast.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18430
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#5von just puli » 15. Okt 2016, 14:17

Oooh die würd ich aber gerne sofort in die Hand nehmen wollen
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3977
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#6von Skyler » 15. Okt 2016, 15:07

@Brycha: Ich würde auch sofort wieder hingehen - dankschön für deinen Kommentar. Ein bisschen Olivenöl hab ich fürs Essen übrig gelassen :mrgreen:

@rokaud, yogablümchen und just Puli: Habt herzlichen Dank für Eure Kommentare :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2017
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#7von Sylvia » 15. Okt 2016, 15:30

Super schön. Und erst die Formen, wau.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#8von Mika » 15. Okt 2016, 23:52

Mmm, schauen die Seifen cremig aus - und diese schönen Formen !!! :schwaerm02: Sind die von Kudo ?? Da braucht´s kein Schnick - Schnack ! :girlnein:
Wie lange lässt du sie denn reifen ?
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1202
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#9von Mondschnecke » 16. Okt 2016, 00:15

Die schaut ja toll aus, die Farbe und die Formen sind wunderschön :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 359
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sapone Olive Sicilia

Beitrag#10von Marie » 16. Okt 2016, 05:39

Gefallen mir sehr gut Deine Seifen und die Formen sind so schön.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2496
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker