Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 15:40

Savon détachant

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 11
LesezeichenLesezeichen: 73
Zugriffe: 5775

Re: Savon détachant

Beitrag#121von Ana » 10. Sep 2016, 19:59

Also ich ziehe keine Handschuhe an, wenn ich sie benutze. Hatte bisher noch keine Probleme.

Viel Spaß beim sieden, diese Putzseife ist einfach Oberklasse. Ich wasche auch meine Wäsche damit.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7024
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Savon détachant

Beitrag#122von paula » 10. Sep 2016, 20:10

Ich habe neulich sogar ausversehen damit geduscht ... :c041: war nicht unangenehem,habs auch erst viel süäter gemerkt :smilie_girl_112: :a050:
Wäsche wasche ich auch damit und ich spüle auch damit. Morgen ist das Auto dran :e020: :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Savon détachant

Beitrag#123von Skyler » 10. Sep 2016, 20:11

Ana hat geschrieben:Also ich ziehe keine Handschuhe an, wenn ich sie benutze. Hatte bisher noch keine Probleme.

Viel Spaß beim sieden, diese Putzseife ist einfach Oberklasse. Ich wasche auch meine Wäsche damit.


Genial! Danke sehr für die Rückmeldung :smilie_happy_011:

@Paula: OK, gut - dann müssen wir ja nicht mehr x-Tausend verschiedene Seifen sieden :c015:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Savon détachant

Beitrag#124von alprinceton » 10. Sep 2016, 21:38

Ich ziehe nie Handschuhe an.

Allerdings gebe ich zu berücksichtigen, dass Orangenterpene, wie sie im Orangenreiniger enthalten sind, oft Allergien auslösen (s. Etikett Orangenreiniger)


Nun ist dieser Orangenreiniger in der Savon détachant in viel geringerer Konzentration enthalten als wenn ich ihn pur oder verdünnt verwende wie früher (ich und Konzentrate. ..)


Nebenbei bemerkt ist die Original Aleppo-Seife bzw die berühmte Savon de Marseille auch nicht oder nur sehr wenig überfettet. Da trägt auch keiner Handschuhe

(Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege )
Liebe Grüße, Angelika


Growing old is mandantory. Growing up is optional.

When making soap, don't lick the spoon



Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen Mein Titel
Benutzeravatar
alprinceton
 
Beiträge: 5905
Registriert: 03.2012
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich
.: Blaulichtsiederin

Re: Savon détachant

Beitrag#125von Wölkchen » 13. Jan 2017, 12:24

jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen..... und natürlich juckt es mich in den Seifl-Fingern :c041.
Nachdem sie zum Putzen sein wird, verwende ich wohl meine Champagnerkreide, da steht vom Malen noch so viel hier rum.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 481
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Savon détachant

Beitrag#126von Wölkchen » 17. Jan 2017, 10:52

:danke1: :danke1: :danke1: ,

Bild

Jetzt reihe ich mich auch ins Putzgeschwader :girlwischen: ein. Ich hab den Rindertalg in Alpricetons Rezept gegen Schweineschmalz ausgetauscht und statt dem Kaolin meine Berge von Champagnerkreide reduziert und bin vom Putz Ergebnis hin und weg und die Aussalzerei schiebe ich schon ewig vor mir her und sie rückt immer weiter fort...
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 481
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

web tracker