Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:56

Savon Lavande

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 346

Savon Lavande

Beitrag#1von Skyler » 24. Jul 2016, 12:22

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Der Lavendel im Garten hat dieses Jahr schön geblüht und unser Vorrat an Lavendelseifen ist geschrumpft. Zeit also eine Lavendelseife zu sieden:

Bild

Bild

Bild

Verseift wurden: Kokosfett, Palmöl, Sonnenblumenöl ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus.
Farben: Seidenschwarz von Vita. Blueberry, Candy und Soft Amethyst von U-makeitup
Duft: Ätherisches Öl Lavendel Mont Blanc

Zur Herstellung:

Die Blockform hab ich mit weissem Grundleim bis zu einer Höhe von 3/4 gefüllt. Die farbigen Leime mit Seidenschwarz, Candy und Soft Amethyst hab ich in einen Spritzbeutel getrichtet. Schön alle Farben in den Spritzbeutel laufen lassen und diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Die farbigen Leime hab ich stets an der selben Stelle im Spritzbeutel eingefüllt. Der Spritzbeutel sollte dazu natürlich unten verschlossen sein. Danach nahm ich den Spritzbeutel und habe das farbige Gemisch aus recht hoher Höhe in den weissen Leim fallen lassen. Nach diesem Schritt folgte dann eine feine Mica Schicht mit der Farbe Blueberry und den restlichen weissen Leim hab ich vorsichtig auf die Mica Schicht gelegt. Die Blüten obendrauf bildeten dann den Abschluss.

Inspiriert hat mich dieses Video Klickedicklack . Mein Ergebnis ist allerdings anders geworden - ich vermute mein Leim war zu flüssig und die Einfüllhöhe zu hoch.

Ich sage danke fürs anschauen und wünsche Euch ein schönes Wochenende :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande

Beitrag#2von rokoud » 24. Jul 2016, 12:27

das ist ja mal eine ausgefallene, schöne Lavendelseife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Savon Lavande

Beitrag#3von Brycha » 24. Jul 2016, 12:32

Die Seife sieht toll aus, so wie sie ist. Wer weiß, wie die Seife aus dem Video ursprünglich hätte aussehen sollen :mrgreen: .

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18554
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Savon Lavande

Beitrag#4von Skyler » 24. Jul 2016, 12:37

Brycha hat geschrieben:Die Seife sieht toll aus, so wie sie ist. Wer weiß, wie die Seife aus dem Video ursprünglich hätte aussehen sollen :mrgreen: .

LG Brycha


Hehehe, ja der ist gut :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande

Beitrag#5von Lakmé » 24. Jul 2016, 12:52

Einfach nur wunderschön! :sabber_2:
Und ganz lieben Dank für die Erklärung! Irgendwann trau' ich mich an sowas auch mal ran :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande

Beitrag#6von yogablümchen » 24. Jul 2016, 13:00

Oh, oh, ganz starkes Anfixmaterial, ganz stark.

Erst deine wunderschöne Lavande, dabei fällt mir auf, ich hab auch keine mehr und dann noch der Link zum Video. Ich sollte mir angewöhnen, nicht mehr auf die Links zu klicken. :a050:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Savon Lavande

Beitrag#7von cycas » 24. Jul 2016, 13:03

Wunderschön :herz_mal: mit interessanter Technik...
Jetzt muss jch doch glatt meinen Lavendel rupfen gehen. Ich hoffe, die Hummeln lassen mich auch durch...hi hi...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande

Beitrag#8von Ka-Ju » 24. Jul 2016, 13:07

Oh, wie schön die geworden ist :2_girlie2_1: und vielen Dank für die ausführliche Anleitung :girlherzblink:

Hoffentlich gelingt mir irgendwann auch mal so ein Kunstwerk :girlie-hello:
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande

Beitrag#9von tina61 » 24. Jul 2016, 13:40

einfach wunderschön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande

Beitrag#10von Rokoudchen » 24. Jul 2016, 14:26

sehr hübsche Seife!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 763
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste