Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:11

Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 501

Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#1von Skyler » 27. Nov 2016, 13:02

Ein liebes Hallo in die Runde :smilie_girl_112:

Die Lavendelseifen sind alle ausgegangen... Es gibt Menschen, die lieben sie über alles und andere finden Lavendel Duft schrecklich. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, wie ich diesen Duft finden soll. Mich erinnert er immer an Kleiderschränke aus früheren Zeiten... Lange Rede kurzer Sinn hier ist die neuste Version meiner Lavendelseife:

Bild

Bild

Die Eckdaten der Seife:
Form: Linchen
Farben: Diverse Farben von U-makeitup und Fairly Gold WEP
Duft: Im unteren Teil Waterlily - im oberen Teil das ätherische Öl Lavendel
Verseifte Fette: Mein Rezept "Weiss und Fest"
Technik: In the Pot Swirl

Zur Herstellung der Seife:
Damit mir eine gerade Schicht gelingt, habe ich im unteren Teil der Seife mit andickendem gearbeitet. Der Duft hat super mitgespielt und wurde sofort bombenfest. Auf das Haupt kam Gold. Nun konnte ich in aller Ruhe das ätherische Öl Lavendel in den restlichen Leim geben, Anteile davon mit verschiedenen Lila Tönen einfärben und diese in den restlichen weissen Leim trichtern (In the Pot Swirl). Der getrichterte Leim hab ich auf die angedickte Schicht in die Form gegossen. Weder hab ich mit einem Stäbchen gerührt noch geswirlt.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent :girlherzblink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#2von cycas » 27. Nov 2016, 13:08

Also ich gehöre zu der "Ich liebe Lavendel"-Fraktion! Und deine Version sieht umwerfend schön aus!! Traumseife!! :s035:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1201
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#3von neuneuneu » 27. Nov 2016, 13:10

das ist eine der schönsten seifen, ich ich hier sehe. also, nicht falsch verstehen, es gibt viele, die sind filegraner und aufwendiger, aber diese , die würd ich sofort nehmen wollen. ohne hemmungen (muss man uuuunbedingt aufheben, darf man nicht nehmen) und auch ohne das bei meinen eigenenen seifen übliche siemusweg,alsowaschichmichdamit-gefühl.
wenn die nur halb so toll wäscht wie sie aussieht, dann.... beam ich sie mir aus deinem schrank in meinen. so. das hast du dan davon. :girlbeleidigt:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#4von Hanna » 27. Nov 2016, 13:11

wirklich ein Traum!
Hanna
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#5von rokoud » 27. Nov 2016, 13:18

da kann ich nur eines sagen: WUNDERSCHÖN!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#6von Waldhexe » 27. Nov 2016, 13:19

Mmmh, diese Seife versetzt mich ins Träumeland! Sie ist sehr edel und verträumt geworden.... Schmelz.
Mich erinnert der Lavendelduft einfach an Sommer und den Lavendelblüten, Lavendelsträußchen. :sabber_2:
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 285
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#7von Grisu » 27. Nov 2016, 13:36

Wunderschön! Lavendel pur ist ja nicht so meins, aber das Design... :sabber_2:
...ich würd ich glatt nehmen! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 421
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#8von sidbabe » 27. Nov 2016, 13:42

ein "Lavendeltraum" :smilie_frech_053: :girlherzblink: ! Ich hab früher Lavendel auch nicht gemocht, jetzt mittlerweile
lieb ich ihn - sogar im Essen...Allerdings ist das mit den Düften bei mir auch so wie beim Essen, da mag ich (mittlerweile)
fast alles :c041:
Deine Abnehmer werden sich freuen :girlfernglas:, so ein edles Stück mit der Goldader :sabber1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#9von Alina » 27. Nov 2016, 14:30

Wunderschön, liebe Sandra :girlherzblink:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Savon Lavande II (In the Pot Swirl)

Beitrag#10von just puli » 27. Nov 2016, 15:22

Lavendel lässt bei mir Bilder von Renoir entstehen. Frauen in zarten Kleidern durch blühende Sommerwiesen wandelnd, eine Baletttänzerin im duftigen Tutu (oder wie immer das Ding auch heißen mag). Lavendel verbinde ich mit vergangenen Zeiten...

Ich liebe Lavendel und er darf bei mir nie ausgehen.

Skyler Deine Lavendelseife ist ein wolkenweicher Lavendeltraum. Wunderschön!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3710
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker