Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:52

Schafsmilch-Cupcake "unweiß"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 348

Schafsmilch-Cupcake "unweiß"

Beitrag#1von sidbabe » 12. Sep 2016, 20:06

Hallöle ihr lieben Seifensieder/innen :smilie_girl_112:


ich mußte unbedingt meine neue "Cupcakeform" austesten und da meine Ziegenseife letztes mal so heiß wurde und mir
innen ein "Medaillon" bescherte, wollte ichs nochmal wissen :c015:

Als Fette/Öle habe ich Kokos, Olive, Raps und Rizinus verwendet. In die Bio-Schafsmilch habe ich einen TL BioUrsalz aufgelöst
und noch Schafsmilchpulver eingerührt. Das ganze kam dann in das Fett/Öl Gemisch (vor eingießen der Lauge). Es hat
alles wunderbar geklappt bis auf das 1:1 NaOH/dest. Wasser. Das habe ich wohl zu kalt werden lassen und es hat sich
wieder kristallisiert. Also also weggekippt und nochmal ne neue Runde :girlkochen: Dann noch Japanese Grapefruit für
das Näschen - voilla und ab in das Gefrierfach. Ach ja die ÜF hätte ich beinahe vergessen 9% :smilie_happy_077:
Ich finde die Cupcakes richtig süß, diese werde ich öfters verwenden
sie sind schön groß und als Seife sehr handlich. Es ist jetzt nichts Besonderes, dennoch finde ich sie ganz schön anzusehen
und ich freue mich, das alles so gut geklappt hat :dfbgirlieblinki:

Bild

Hier nochmal ein Nachtrag :c015: mit ganz viel Herumspielen von Hintergrund und den richtigen Lichtverhältnissen,
habe ich die Seife nochmal versucht einzufangen bzw. wie sie in "echt" aussieht. Immer noch einen
ticken zu hell, aber jetzt finde ich kommt es der Realität schon näher :smilie_denk_10: ....

Bild
Zuletzt geändert von sidbabe am 13. Sep 2016, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#2von rokoud » 12. Sep 2016, 20:08

wunderbar!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#3von Trolline33 » 12. Sep 2016, 20:09

Glückwunsch dass es diesmal geklappt hat.
Herrlich dieses strahlende weiss. :smilie_frech_053: :smilie_frech_053:
Auch die Formen sind sehr hübsch.
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#4von Isolde » 12. Sep 2016, 20:13

Sehr schöne Seifen hast Du gezaubert - so strahlend weiß :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 496
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#5von Siko » 12. Sep 2016, 20:14

Klingt toll lecker und eine schöne weiße Seife in niedlichen Formen, ich mag sie sehr!

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#6von Maestra » 12. Sep 2016, 20:17

So ein schönes reinweiß :sabber1:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1043
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#7von sidbabe » 12. Sep 2016, 20:27

lieben dank, ich freu mich sehr @Sonja, @Trolline33, @Isolde, @Silo und Katja! Jetzt bekomme ich ja fast ein schlechtes
Gewissen.... :red3: Sieht denn die Seife bei euch wirklich reinweiß aus?? Das Foto läßt die Seife heller als normal erscheinen.
Sie ist eher cremeweiß, und die unten rechts geht schon leicht ins dunklere (hab sie einen Tag vorher ausgeformt, und sie
dunkelte nach) Die anderen waren ganz frisch ausgeformt
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#8von Skyler » 12. Sep 2016, 20:39

Herrlich sind sie geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#9von cycas » 12. Sep 2016, 20:56

Cremeweiß ist auch wunderschön! Sehen wirklich bezaubernd aus!! :girlja:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1201
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Schafsmilch-Cupcake

Beitrag#10von Mika » 12. Sep 2016, 21:08

Das sind aber hübsche Formen - wieder ganz was Neues ! Die Seifen schauen bei mir auch reinweiß aus - mir persönlich gefällt cremefärbig besser - weil ich mir dann einbilde, dass die Seifen auch cremiger sind . :c041:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker