Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:19

"Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 11896

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#21von monas » 22. Nov 2012, 22:20

Da soviel Wirbel um den neuen 007 Streifen gemacht wurde,habe ich eine Seifen-Triologie gemacht.

Nr. 1 ist natürlich das Hauptthema "James Bond"

Also erst mal die Kanone besorgen.Eigentlich sollte die Kanone richtig silbern werden,aber der SL hat das Glitzerpuder regelrecht gefressen.So glimmert sie halt nur wenig.
Dann einen Tag warten.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild
Jetzt das Hauptteilchen

Es ist eine BfA mit 8% ÜF.(Ich liebe BfA´s :mrgreen: )
Den SL hab ich in 3 teile geteilt.2 große und eine minimales teilchen. Da ich die Befürchtung hatte das der duft färbt hab ich ihn nur die dunkle hälfte gepackt (gottsei Dank,er macht nämlich Blitzbeton).
Gefärbt habe ich die schwarze Seite und des bischen rot,den Rest hab ich natur gelassen.
Die Form ist die Stegform von Etsy,mit den 3 Stegen.Ich habe zwei Stege in die Mitte gepackt.Dann den schwarzen Blitzbeton in die Form bugsiert,die andere Seite weiß,dann die 2 mittelstege auseinander gedrückt und das rote Leimchen eingefüllt.
Schlafen gelegt und nach dem Gelen die Kanonen reingedrückt.
Fertig.

2ter Teil...
Da hab ich lange überlegt.Es gibt ja so viele Filme ca. 21 Stück.
Und bei manchen Titeln :jc_omg_sign: :mist: :motzschild:
Und dann fiel mir Fireball wieder ein.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild

es sollte wieder eine Bfa werden diesmal mit 10% ÜF
Also eine Gelb/Orange Seife... nur wonach riecht so ein Feuerball??

Nach einigen "Schnüffeleien" an meinen Düften habe ich mich für Orange,Grapfruit und als dunkelen Unterton Ylangblüte entschieden.
Diesmal keine Probleme mit den Duft.SL geteilt und gefärbt,eingefüllt und in der Mitte mit einen Schuhhaken gequirlt. :mrgreen:
Wie sie fertig war fehlte irgendwie noch was...
3 Tage später die erleuchtung. Der Schurke wurde gegrillt,also aus Pralinenformen die Transformatoren gemacht und drauf gesetzt.
Fertig.


3ter Teil

Da ist eindeutig der Duft schuld.Als ich dran schnupperte Kann mir Grün und Mahagoni in den Sinn und wo findet man beides ?? Im Casino.Also Pokerchips besorgen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild
Es wurde wieder eine Bfa,diesmal mit 8% ÜF

Und sie sollte grün sein.die weiße Linie ist leider etwas verschwommen da der SL zu flüssig war.der Duft war ganz brav.Nach dem Gelen die Chips rein und FERTIG
Zuletzt geändert von Brycha am 23. Nov 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: habe die Bilder mal direkt sichtbar gemacht. LG Brycha
monas
 

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#22von cupper » 10. Dez 2012, 12:47

so...nun hab ich mal ein Bild von unserer Themenseife "Zwiebelgewächse" gemacht...

hier der Link interaktive-themenseifen/anmeldung-zwiebelgewachse-t2648.html

Bild
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3921
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#23von monas » 2. Mär 2013, 14:27

Der lang erwartet 2te Teil von James Bond


"Im Angesicht des Todes"


Irgendwie kam mir immer die Szene mit Grace Jones auf dem Eifelturm in den Sinn,also eine Eifelturm Form besorgt. Lustigerweise hatte ich von SP einen Duft mit dem Namen "Eiffeltower" als Goodie bekommen,das passte also schon mal.Doch das ganze sollte jetzt nachts spielen und am liebsten mit Sternenhimmel.Der Glitzer wurde vom SL vollkommen absorbiert.Deshalb habe ich ein paar große Tapiokaperlen reingerührt.Die haben sich auch gut verteilt nur zum schneiden wahr es eine Bescheuerte Idee.

Bild


25er Rezept mit Salz+ Zucker + große Tapiokaperlen
Farbe Timeconnect mit Silberglitter
Duft "Eifeltower" SP





"Lizenz zum Töten"

Die Patronen hatte ich schon einige Zeit,die Form war übrig von einer Mottofete. Ich hab sie mir geschnappt und in meiner Seifenformenkiste gehortet.Irgendwie verbinde ich Tod immer mit dunkeln Rot.Das frickeligste war den SL in eine Spritze zu füllen und damit die Patronen zu füllen.Ansonsten sollte die Seife schnörkellos sein.

Bild

25er Rezept mit Salz+Zucker
Farbe Timeconnect
Duft "Oh Zorro"


"Moonraker"

Irgendwie wollte ich den Mond mit dabei haben,nur leider bin ich beim versenken von Einlegern eine null.Es klappt einfach nie,entweder sinken sie total runter oder sie dümpeln obenauf. Ausserdem wollte ich mal eine Whipped machen ohne Whipped (Hört sich idiotisch an,ich weiß).
Zur erklärung ich habe überlegt ob man normalen SL wie Schlagsahne schlagen kann,weil whipped war mir zuviel arbeit.Der erste versuch ging in die Hose.Also hab ich gewartet bis der Restleim soweit angezogen war,das er kurz vorm fest werden war und es klappte.Also Sahnehaube drauf gepackt geschitten und noch die Rakete in die Sahne gedrückt.

Bild

25er Rezept mit Salz + Zucker
Farbe Timeconnect
Duft "Kismet" NG
monas
 

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#24von misslonely » 5. Apr 2013, 17:19

Im Februar haben 20 Siederinnen eine absolut unauffällige, geheime, reduzierte Themenseife gesiedet.

Informationen findet ihr HIER.

Die Idee entwickelte sich aus dem Absolut unauffälligen Thread.

Ziel war es, mit extrem geheimen Zutaten und extrem leise (pssssttt) ein super geheimes, reduziertes Seifchen zu sieden.

Und hier sind die Ergebnisse von uns Mädels als Gruppenbildchen.

Bild

Bild


Und hier nochmal alle einzeln, alphabetisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Jana
Benutzeravatar
misslonely
 
Beiträge: 7784
Registriert: 12.2011
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#25von Brycha » 8. Aug 2013, 19:36

Kann Seifensieden Sünde sein?

Ja, kann es... Schaumzwerg hatte sechs weitere Siederinnen verführt, Todsünden zu begehen sieden und nun gibt es endlich auch mal den dabei entstandenen Sündenpfuhl auf einem Blick zu sehen (leider bekomme ich die Hochmut nur klein eingefügt)

Gruppenfoto
Bild

Die Einzelaufnahmen mit den verlinkten Threads:

Bild
miscellanea: Superbia – Der Hochmut, die Eitelkeit, mit einer Entourage aus Nachahmern und Bewunderern

Bild
alprinceton: Avaritia - Der Geiz, mit dem Duft nach Money, aber in einer eng zugenähten Hosentasche

Bild
Sunshine: Luxuria die Wollust, in Samt und Seide räkeln sich verführerische Seifen und Seifenpasten

Bild
mama-niki: Ira - Der Zorn, ein Etikett zum Fürchten, ein Duft zum Erbeben und eine Beigabe zum Feuerspeien
Bild
Alfista: Invidia - Der Neid, giftig-gelb und säuerlich, halb zerfressen ... macht aber jeden, der sie nicht besitzt, neidisch

Bild
Schaumzwerg: Gula - Die Völlerei, maßlos und verschwenderisch - schon der Anblick der Seife macht dick

Bild
Brycha: Acedia - Die Faulheit, erst um fünf vor zwölf gesiedet und dann noch ganz träge mit dem Restleim einer anderen Seife

Das war eine sehr anspruchsvolle Themenseifenrunde, auch von einigen Flüchen, Lästereien und Stoßgebeten begleitet... aber dennoch auch eine höchst vergnügliche! Danke, lieber Schaumzwerg, für diese schöne Idee :f010: .

Liebe Grüße
Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 12. Dez 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18075
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#26von mini69 » 10. Okt 2013, 12:45

Märchenseifen oder Seifenmärchen...

Auf Brychas Wunsch möcht ich euch auch hier gern meine gesammelten Seifenmärchen vorstellen. Schon vor Wochen hab ich beschlossen heuer zu Weihnachten Märchenseifen zu verschenken. Die erste war Sterntaler (die ist aber hier nicht vertreten, weil sie aus der Art geschlagen war), danach kam Dornröschen bei der ich beschlossen hab, die Seifen nicht nur optisch in Richtung des Märchens zu gestalten, sondern für jede Seife einen besonderen Aufleger, aus Seife zu basteln, und bei der Optik halbwegs eine Linie zu verfolgen.

So sind dann nach und nach 6 Märchenseifen entstanden, auf dich ich ein wenig stolz bin, weil sie mir echt gut gefallen. :smilie_happy_076:

Alle zusammen:
Bild
Bild
Bild

Und jede für sich:

"Dornröschen"
Bild
Klick

"Der Froschkönig"
Bild
Klick

"Schneewittchen"
Bild
Klick

"Die Schneekönigin"
Bild
Klick

"Hänsel & Gretel"
Bild
Klick

"Schneeweißchen & Rosenrot"
Bild
Klick
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22368
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#27von kiki » 8. Dez 2013, 12:21

Hier die drei Nornen
Urd
Bild
Verdandi
Bild
Skuld
Bild
Klick
Liebe Grüße, Kiki!
Benutzeravatar
kiki
 
Beiträge: 2204
Registriert: 08.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#28von Rachel » 14. Feb 2014, 09:59

Die Nebel von Avalon:

Bild

Pendragon

Bild

Merlin

Bild

Die Beschreibung der Seifen findet ihr Klick[ /url] hier.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Rachel
 
Beiträge: 1416
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
.: Ehrenmitglied †

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#29von misslonely » 20. Mär 2014, 16:32

In genau einem Monat ist Ostern und 20 Siederinnen aus dem Forum sind hierauf schon bestens vorbereitet.

Für die "fröhliche-bunte-überraschende Osterthemenseife" sind nämlich aus teils selbst gewählten, teils fremd vorgegebenen Zutaten lauter österliche Seifen gesiedet worden, eine fantasievoller und schöner als die andere. Aber seht selbst und lasst euch vielleicht inspirieren:


Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr Infos zu den Seifen und den Zutaten findet ihr in diesem Thread.
LG
Jana
Benutzeravatar
misslonely
 
Beiträge: 7784
Registriert: 12.2011
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag#30von Rapunzel » 4. Mai 2014, 15:08

Hier möchte ich euch zu unserer Themenseife "Schutzpatron St. Florian" das Gruppenfoto zeigen:

Bild

Die einzelnen Berufsgruppen beginnend ganz oben und dann im Uhrzeigersinn:
Feuerwehrleute - gesiedet von Ewelina85 - Einzelvorstellung
Gärtner - gesiedet von focksie - Einzelvorstellung
Schmied - gesiedet von lacky - Einzelvorstellung
Seifensieder - gesiedet von Nicandra
Bäcker - gesiedet von Sunshine - Einzelvorstellung
Böttcher - gesiedet von Rapunzel - Einzelvorstellung
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5429
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker