Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 22:13

SCHIEFER TANNENBAUM

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 238

SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#1von Ana » 7. Jan 2017, 15:15

:hallo: ihr Lieben,

ich habe gestern, nach gefühlten Jaaahren, endlich mal wieder geseifelt. Da ich ja bei Hellcats Themenseife mitmache und mir das "Schneegestöber" von der lieben Mini nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mich da mal dran gewagt. Allerdings habe ich, da man ja immer meint, okay ein bissl mehr wird wohl nicht schaden, wohl zuviel Salz in den SL gegeben, so das es eher nach einem SchneeSTURM als nach einem Gestöber ausschaut :a025: .
Aber gut, man kann ja jederzeit was nachsieden :a050:

Nach dem ausformen sah sie ja schon irgendwie nach Schneegestöber aus. Hach, ich war soooo gespannt.
Bild

Aber nachdem ich sie geschnitten hatte, hab ich leider feststellen müssen, dass es tatsächlich zuuuuviel Salz war. Also kam mein neuer Stempel, der schiefe Tannenbaum, gleich zum Einsatz. Im unteren Bild kann man das Zuviel an Salz sehr gut erkennen :a050:
Bild

Mein Fazit dazu, ich muss dann wohl nochmal ran ans Schneegestöber, da ich sie so nicht abgeben mag.

Versenkt habe ich hier folgendes: Kokos,Reiskeim und Distel h.o. je 25%, Mandel 20% und Kabu 5%. Die Lauge mit selbstgemachter Haselnussmilch angesetzt und feines Meersalz in den SL gegeben. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Ricemilk und Coffee, ÜF 12%. Na, mal sehen, wie sich wäscht.

Lieben Dank fürs anschauen und kommentieren.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7034
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#2von hüttelputz » 7. Jan 2017, 15:18

Och, ich find die aber ganz hübsch. Der schiefe Tannenbaum passt auch prima zum angedachten Schneesturm.
Zur Not einfach beide Seiten stempeln.... :c041:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4094
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#3von Highfield1 » 7. Jan 2017, 15:26

Tanja, mir gefällt die Seife sehr gut, warum magst Du die nicht abgeben? Sei doch nicht so kritisch. :dudu2:

OT: Dazu möchte ich gerne und unbedingt vermelden, dass wir Deinen ersten Dobby-Versuch hier im Urlaub bis zum aller-aller-letzten Fitzelein aufgewaschen haben (O-Ton Mann: "Schatz, die reicht noch bis zum Abflug, muss auch, die ist so toll...")
Viele Grüße
Highfield1


Highfields Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Highfield1
 
Beiträge: 1481
Registriert: 04.2015
Wohnort: Beckum
Geschlecht: weiblich

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#4von neuneuneu » 7. Jan 2017, 16:10

ich find die klasse. auch ungestempelt!
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 301
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#5von ErNa » 7. Jan 2017, 16:25

Ich finde deine Seife supertoll und gut gelungen, mag ja schiefe Tannenbäume (unserer muss auch unbedingt jedes Jahr eine, nennen wir es mal "Besonderheit" haben :dfbgirliezwinkern: ) und Schneegestöber sowieso...je mehr desto besser, wie ganz früher halt!!! :herz_mal:

Aber das Kapitel mit der Selbstkritik kenn' ich auch sehr gut...mein Männl bremst mich da schon immer, er sagt, er findet alle meine Seifen klasse! :girlies_luv: (aber vielleicht muss er das ja auch ein klein wenig finden :girlzungeraus: )

LG Erna
LG Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 194
Registriert: 10.2016
Wohnort: Mitteldeutschland
Geschlecht: weiblich

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#6von Laugena » 7. Jan 2017, 18:28

Einen schönen Schneesturm hast du da produziert! Jetzt kommt ja endlich auch bei uns mal Schnee herunter.
Benutzeravatar
Laugena
 
Beiträge: 1299
Registriert: 11.2013
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#7von Seifentöpfchen » 7. Jan 2017, 18:47

Ich find sie schön und dein schiefer Tannenbaum hat es mir auch angetan.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#8von mini69 » 7. Jan 2017, 22:05

Ok, es ist vielleicht kein Schneegestöber, sondern eher ein Blizzard, aber der schiefe Tannenbaum reißts definitv raus.
Der Stempel ist genial.

Wieviel Salz hast du denn reingegeben?
Ich war ja auch sehr unsicher, denn was ist schon ein Teelöffel bei 500 g GFM?
Und im frischen Leim sieht man davon auch gar nix, erstmal.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23081
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#9von Ana » 7. Jan 2017, 22:16

Ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare :f010:

@Mini, ich habe zwei gehäufte Teelöffel Salz auf 500 g GFM genommen :red3: :a050: . Definitiv zu viel :mrgreen:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7034
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: SCHIEFER TANNENBAUM

Beitrag#10von Lisbeth » 7. Jan 2017, 22:29

Ich finde auch, der Tannenbaum ist klasse - und zu diesem Schneesturm passt der wie Faust auf Auge :e020: . :cherrysmilies130: