Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:15

Schlicht Seife...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 629

Schlicht Seife...

Beitrag#1von Snoopy » 9. Aug 2016, 12:25

Nach einer langen Siedepause, die letzte Seife war von März... habe ich in einem kreativen Rutsch einiges nachgeseifelt! :mrgreen:
Bei der Planung habe ich gemerkt, dass ich zur Zeit schlichte Seifen mag - mit bewährten Inhaltsstoffen (ich mag meine Seifen hart und möglichst ohne zu schleimen!), ein bisschen Farbe und Duft - fertig. Nach dem Motto: Simplify your Soap!

Bild Bild

Von links nach rechts:
Lavendelseife nach dem Easy 3 ...bewährt, geliebt - statt Olivenöl habe ich Distel HO verseift, ÜF 7%, beduftet mit ganz viel Lavendelöl, eingefärbt mit Violet von behawe

Borretsch-Haferseife: Palm, Kokos, Sesam, Borretsch und Schwarzkümmelöl, Rizi und Kabu, gemahlene Haferflocken als Schrubbel; ÜF 7%, ganz leicht eingefärbt mit Orange von behawe, beduftet mit Orange Blossom von GF

Gartenseife: Palm, Kokos, Raps, Reiskeim, Kabu, Mohn als Schrubbel; ÜF 8%, eingefärbt mit grün-blau von behawe, beduftet mit Rosmarin- Pfefferminz- und Eukalyptusöl

Johanniskrautseife: Palm, Raps, Kokos, Sesam, Kabu, Johanniskrautblätter; ÜF 7%, eingefärbt mit Brillantrosa von behawe, beduftet mit Pomander von GF

Namenlos.. jetzt Simplify: Palm, Kokos, Raps, Sesam, Kabu, Rizi; ÜF 7%, eingefärbt mit Zitronengelb von WEP, beduftet mit Banane von GF
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 11476
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#2von Ana » 9. Aug 2016, 12:30

Schick sehen sie alle aus.

Na, haben wir Dich wieder auf den richtigen Pfad bringen können am 29.07.2016 ? :c015:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7208
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#3von Indigo » 9. Aug 2016, 12:31

Da warst du aber fleißig. Schöne Seifchen und tolle Farben.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#4von Snoopy » 9. Aug 2016, 13:36

Danke!
Ana, bei so vielen lieben und infizierten Siederinnen flammt das Virus sofort wieder auf... :c015:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 11476
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#5von Cloud » 9. Aug 2016, 13:50

Die schlichten Seifen haben immer einen Platz in meinem Herzen. Sie sind sehr schick geworden. Diese Siedepausen kenne ich zu gut. Wie schön, dass du damit erst einmal gebrochen hast.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4572
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#6von corinna » 9. Aug 2016, 13:51

Schöne Pastellkombination! Die Johanniskrautseife mit ihren roten Pünktchen animiert mich. Die gefällt mir gut. Schlich in Farbe und Form. Eben für den guten Alltagsgebrauch.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2669
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#7von cycas » 9. Aug 2016, 13:56

Sehr schöne Seifen in traumhaften Farben!! Sehr verlockend!!! :sabber1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1534
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#8von roseaufdemberg » 9. Aug 2016, 14:03

so schön alle und so cooles Innenleben...aber dass die bananenbeduftete noch namenlos ist schon gemein...wo Bananenduft so fein ist...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3152
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#9von Isolde » 9. Aug 2016, 14:18

Sehr schöne Seifen-Parade hast du gesiedet :2_girlie2_1:
.. und mich Inspiriert - Haferflocken als Schrubbel habe ich noch nicht ausprobiert und stehen jetzt auf meiner Liste :girlkochen:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 488
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Schlicht Seife...

Beitrag#10von Snoopy » 9. Aug 2016, 16:18

Danke, ihr Lieben! :f010:
Haferflocken empfinde ich als Schrubbel als angenehm, nicht zu schrubbelig, sondern als leichtes Peeling!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 11476
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Nächste