Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:43

schlichte Salzseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 836

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#21von paula » 22. Mai 2016, 19:30

Danke Aconita...das freut mir sehr...
Ich werde auf jedenfall berichten ....Waldhexe
Ich bin sooo gespannt, die müssen für ein paar Wochen in die hinterste Ecke oder ich vertecke sie auf der Arbeit irgendwo im obersten Regal im Fundus, dort ist die Luft auch sehr trocken vielleicht gehts dann schneller :c041:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 900
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#22von paula » 26. Jun 2016, 12:38

Weil ich so über Klaus frustriert bin habe ich meine Salzseife vor ein paar Tagen angewaschen.....brauchte mal ein Erfolgserlebnis und ich muß sagen das ist die beste Seife die ich je in der Hand hatte . :s035: Das Gesicht hat null gespannt nach dem waschen, herrlich das Hautgefühl. Sie schäumt auch gut.Ich bin begeistert :sabber_2:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 900
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#23von Aleppo » 26. Jun 2016, 14:11

Ulli674 hat geschrieben:Sieht gut aus - aber sie ist doch weiß???

Die Körnung des Salzes ändert sich nach dem Einfüllen nicht mehr.


Ich mahle das Salz immer...dann hast du diese Körnerproblem nicht😉
Aber sie sieht sehr gut aus...gefällt mir..
glG Sabine
Aleppo
 
Beiträge: 508
Registriert: 03.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#24von Seifenglück » 26. Jun 2016, 14:20

Ein wunderschönes Edelchen, Deine Salzseife mit wunderschönen Inhaltsstoffen :connie_5:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#25von sternschupp » 27. Jun 2016, 15:46

Oh... die ist ja super. Bin eh gerade auf der Suche nach einem Rezept für Salzseife.
Meint ihr ich kann das Babassuöl einfach weglassen oder durch ein anderes ersetzen? Das habe ich nämlich nicht zu Hause.

LG Sandra
sternschupp
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.2016
Wohnort: im Süden
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#26von Schnackeline » 27. Jun 2016, 16:07

Da es, ebenso wie Kokos oder Palmkernöl ein Schaumfett ist, kannst Du es durch eines von diesen ersetzen, ja.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16808
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#27von sternschupp » 27. Jun 2016, 16:36

Super. Vielen Dank :smilie_happy_077:
sternschupp
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.2016
Wohnort: im Süden
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#28von Claudi » 27. Jun 2016, 17:46

Ich liebe Salzseifen und Deine ist besonders schön :sabber_2:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#29von paula » 27. Jun 2016, 18:55

Peelingeffekt hat sie übrigens gar nicht. Ich hatte das Meersalz von Alnatura genommen. Hab sie eben mit unter die Dusche genommen, ich bin soo begeistert. Dieses Rezept werde ich sicher nochmal machen. :c015:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 900
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: schlichte Salzseife

Beitrag#30von Fragolinchen » 5. Jul 2016, 06:54

Aconita hat geschrieben:Du hast rund 50% Schaumfette und das Verhältnis von Fett zu Salz war 1:1. Du kannst sie nach 6 Wochen schon benutzen. Dann ist sie reif. Schöner, auch im Sinne von "mehr" Schaum, wird sie nach einer längeren Reifezeit. Nach meinen Tests waren das so etwa 4 Monate. Das habe ich bei der Seife aus dem Tutorial auch wieder festgestellt.


Wenn Seife nicht gegelt hat, verlängert sich der Reifeprozeß um 1-2 Wochen - gilt das auch für Salzseifen?
Fragolinchen
 

VorherigeNächste

web tracker