Aktuelle Zeit: 1. Mär 2017, 21:27

Schneegestöber ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 9
Zugriffe: 1089

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#21von Indigo009 » 13. Nov 2016, 18:28

Für heute hatte ich mir eine Winterseife vorgenommen. Leider fehlte mir die rechte Inspiration und ich bin umgeschwenkt auf eine andere Seife. Warte gerade auf das Absinken der Temperaturen von Lauge und Ölen und sehe dein Seifchen - wow genau so muss sie aussehen!!! Klasse, da stimmt einfach alles. Frage: wo hast du denn den tollen Stempel her???
Indigo009
 

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#22von mini69 » 13. Nov 2016, 18:30

Dankeschön!

Lavendel - den hab ich selbst gemacht. Nach einem Vorbild eines Stempels von Pinterest.
Das Motiv auf Seife gezeichnet, vorsichtig immer tiefer ausgeschabt und dann mit Kunstharz ausgegossen.
Hier irgendwo im Forum gibts dazu sogar ein Tut von wwwmaid glaub ich. :smilie_denk_10:

edit: ja hier: klick
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23722
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#23von corinna » 13. Nov 2016, 18:40

Die verschiedenen Schneeschichten sind ganz toll plastisch. Ein wundervolles Gestöber hast Du gezaubert. Da frierts mich gleich und ich mummle mich in meine Decke ein.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2471
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#24von hüttelputz » 13. Nov 2016, 18:55

Haaaachmach, so wunderschön, liebe Claudia.
Ich werde mir diese Seife auch auf die to soap Liste setzen, in der Hoffnung sie nachbauen zu können...
Die ist so schön!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4273
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#25von Schnackeline » 13. Nov 2016, 19:01

Todschick!
Ist der Stempel auch geselbert? Mir ist so, als ob da mal was war... - jedenfalls ist das Gesamtbild äusserst stimmig.

Edit: hiermit gelobe ich, bevor ich etwas frage, erst alles zu lesen... (bin leider knapp an Zeit, aber peinlich bleibt trotzdem peinlich!).
Zumindest meine Erinnerung stimmt. :a050:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17318
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#26von Brycha » 13. Nov 2016, 19:07

Boah, ist die toll. Wenn ich einen Seifenkalender hätte, wäre das mein Kalenderblatt Januar!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18442
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#27von mini69 » 13. Nov 2016, 19:08

Hihihi...Bine!
Nein, das ist nicht peinlich, das ist menschlich.
Könnte mir ganz genauso passieren. :f010:

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :smilie_happy_076:

Und wegen dem Nachbau...
Diese Seife ist echt nicht schwer nachzubauen.
Nur zu dünn sollte der Leim nicht sein (war bei mir fast der Fall), der darf ruhig Pudding sein, dann wirkts noch besser.
Und dann muss man aufpassen dass man nicht zuviel Schwarz nimmt.
In diesem Fall hab ich entgegen meiner üblichen Vorgehensweise, die in Öl angerührte Kohle nur tropfenweise zum Leim gegeben, bis ich den gewünschten Farbton hatte.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23722
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#28von yogablümchen » 13. Nov 2016, 19:08

Oh, Mini :g040:

wieder aufrappel


die ist ja atemberaubend schön. Ein richtiges Kunstwerk. Die könnte in einem schönen Rahmen neben einer Kerze stehen und wenn der Wind ums Haus pfeift und man es drinnen gemütlich hat, freut sie das Herz und die Augen.
Ganz wunderbar.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#29von Black Tulip » 13. Nov 2016, 19:09

Wow! Ein traumhaft schönes Seiferl ist das geworden. :2_girlie2_1:
Ich hoffe, dass du bald den Schnee zu deiner Seife bekommst oder hast du ihn etwa schon?
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Schneegestöber ...

Beitrag#30von ErNa » 13. Nov 2016, 19:11

Deine Seife ist einfach nur perfekt, macht echt Lust auf Winter!

Hut ab & LG
Erna :hallo3:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 335
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker