Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:32

Schoko-Caipi-Cupcakes

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 347

Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#1von minilou » 22. Jul 2016, 08:13

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gerade ganz glücklich :D ! Ich habe eben meine ersten Cupcakes ausgeformt und ich glaube, sie sind mir recht gut gelungen.
Was ein wenig schwierig war: welche Menge SL für den Boden und welche Menge für die Sahne?
Also habe ich einfach pi mal Daumen geschätzt. Ergebnis: viel zu viel Schoko-SL :c041:
Bevor der Leim zu fest wurde fiel mir ein, dass ich drei Förmchen für Badeschokolade bestellt hatte. Weshalb es jetzt im Hause minilou demnächst Schoki zum Händewaschen geben wird :mrgreen:

Innere Werte: Palm, Kokos, Sonnenblume, Raps, Rizi und Kakaopulver für den Boden, TiO im Topping
Den Boden habe ich mit Schokolade von Manske beduftet, das Topping mit Limette-Ingwer ÄÖ. Die Ingwerstäbchen habe ich aus einer Ringelblumenseife geschnitten und auch aufgeraspelt. Die Cupcakes duften im Moment wie ein kühler Caipi im Sommer :mrgreen:
Klick aufs Bild zum Vergrößern.

Bild

Hier die Schokolade. Sie hat ein wenig Fett ausgeschwitzt, welches sich aber gerade wieder in die Schoki zieht.

Bild

Ich glaube, ich habe noch eine Flasche Pitu im Keller :c041: ich gehe jetzt erst mal nachschauen.

Bild


Habt einen schönen Tag!

herzlichst
Petra
Zuletzt geändert von minilou am 22. Jul 2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#2von Rea » 22. Jul 2016, 08:14

Die sind Dir super gelungen! :k025:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22181
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#3von minilou » 22. Jul 2016, 08:21

Danke, Rea, für deine schnelle Hilfe gestern Abend!! :f010:

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#4von Skyler » 22. Jul 2016, 08:51

Die sind dir sensationell gelungen! :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#5von cycas » 22. Jul 2016, 09:18

Mhhh, Cupcakes!! :girlkuchendn3:
Toll geworden!!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1320
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#6von Lixivia » 22. Jul 2016, 09:19

Oh Mann, ich kriege Heißhunger auf Süß!
Die Seifen sind dir toll gelungen.
Ja, die Aufteilung des SL bereitet mir auch immer Kopfzerbrechen. Ich schreibe die Menge und wie ich damit zurecht gekommen bin, immer auf. Irgendwann hab ich dann die richtige Menge raus, muss es mir nicht merken, sondern kann es nachschlagen.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#7von Fidibi » 22. Jul 2016, 10:33

Oh sehen die lecker aus.
Die sind echt superschön :girlja:
Benutzeravatar
Fidibi
 
Beiträge: 116
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#8von minilou » 22. Jul 2016, 11:32

@Julia
:D ja, da hast du recht! Ohne Aufschreiben geht nix :mrgreen:

@ Alle
:f010: vielen Dank für eure lieben Worte! Mein Papa dachte eben, ich brächte den Nachtisch :c041:

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#9von Lisbeth » 22. Jul 2016, 11:37

:girlies_0280: :girlies_0280: :girlies_0280: ich nehm dann mal eins, einen Cappuccino hab ich auch mitgebracht *jammi*

Sehen leeeeecker aus!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schoko-Caipi-Cupcakes

Beitrag#10von ankoetti » 22. Jul 2016, 12:17

Klasse. ..
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3099
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker