Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 06:57

Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 424

Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#1von Arduinna » 1. Jan 2017, 14:27

Hallo ihr Lieben, :smilie_girl_112:

nun auch mal wieder von mir - und Sensimilla! - eine Seife.

Seit meinem Siedestart im September 2015 sind mir nun tatsächlich knapp 100 Seifen aus den Formen gehüpft. Und da die tatsächliche Nummer 100 wahrscheinlich eine unspektakuläre Rasierseife wird, durfte die Nummer 99 umso mehr glänzen.

Entstanden ist eine Schokoseife nach folgendem Rezept:

25 % Kokos
23 % Distel h.o.
17 % Palm
13 % Raps
10 % Kabu
8 % Mandel
4 % Rizi

GFM 980 g, 30 % dest. Wasser, 10 % ÜF, 4 % Duft "Dark Chocolat" (behawe), 35 g geschmolzene Zartbitter-Schokolade im dunklen Teil und Tiox im hellen.

Sensimilla und ich haben die Seife schon einmal nach diesem Rezept gesiedet, aber diesmal bekam sie zusätzlich noch eine Sahnehaube und Mini-Schokotäfelchen.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön den Farbunterschied Gelphase (Blockstücke) und ohne (Sterne). Ich finde immer wieder faszinierend, wie sehr sich die Farbe doch noch ändern kann.

Wir sind mit der Seife sehr glücklich und hoffen, sie gefällt euch auch! :-D
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Mein vorläufiger Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 307
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#2von rokoud » 1. Jan 2017, 14:29

mir gefällt sie sehr gut - schlicht und edel, sehr appetitlich!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23611
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#3von GuSto » 1. Jan 2017, 14:53

Jetzt habe ich Lust auf Schoki :smilie_girl_004:

Sie ist echt toll geworden - gefällt mir sehr gut. Und du hast Recht der Farbunterschied ist immer wieder faszinierend
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 157
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#4von Gabi » 1. Jan 2017, 15:04

Noch so eine täuschend echt aussehende Schokotorte!
Die sieht soooooo lecker aus! Finden Seifen Konditorinnen eigentlich manchmal angebissene Seifen im Bad?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 848
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#5von just puli » 1. Jan 2017, 15:19

Leckerrrrrrrrrr :sabber_2:
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#6von cycas » 1. Jan 2017, 15:41

HAMMER!! :sabber_2: Ist die braune Farbe nur von der Schokolade (oder auch vom ) so schön schokoladenbraun geworden?? Ich bin ja eigentlich kein Schokofan, aber hier mach ich jetzt eine Ausnahme...so eine Schönheit fehlt noch in meiner Sammlung!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1318
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#7von Grisu » 1. Jan 2017, 15:55

Warum habe ich nur gerade jetzt so einen unbändigen Appetit auf dunkle Schokolade???
Eure Seife sieht einfach köstlich, äähm, sehr pflegend und wunderschön aus! :c015: :sabber_2:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 624
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#8von KaLu » 1. Jan 2017, 16:09

Lecker lecker, sag ich da nur. :blustrau:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1920
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#9von savona » 1. Jan 2017, 16:18

Wie wunderbar glatt!!!
Der Farbunterschied ist wirklich krass!

Wie kommst du mit dem Duft klar? Meine roch dermassen muffig, dass ich sie als einzige bisher in die Tonne geschmissen habe, ich weiss heute noch nicht, was da los war :th1:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3708
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag#10von Kunimuh » 1. Jan 2017, 17:00

Wow sieht die toll aus! Wie der Duft rauskommt würde mich auch interessieren. Schoko-Seife steht bei mir nämlich auch am Plan...
Benutzeravatar
Kunimuh
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker