Aktuelle Zeit: 24. Feb 2017, 13:58

Schön bunt

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 226

Schön bunt

Beitrag#1von bille » 18. Okt 2016, 19:55

Bin immer noch beim üben mit Farbe. Das hier fand ich schon ok. Bei manchen Seifen hatte ich nur einen kleinen Teil des SL gefärbt. Ich wähle aber die Fette nicht unbedingt danach aus, dass der SL schön hell wird und dann sieht der ungefärbte Teil aus wie eine alte Speckschwarte, also echt nicht so lecker.
Problem erkannt - Problem gebannt :c041: Jetzt wird mehr vom SL gefärbt und das Ergebnis finde ich schon netter.
Rezept habe ich das 25er genommen aus Kokos, Palm, Raps und Reiskeim mit 2% Rizi.

Duft ist 3,3% Tahitian Waterfall von NG drin, das mag ich sehr.

Edit sagt: 3,3% finde ich genau richtig.
Wasser war auf 23% reduziert.
Hab übrigens im Backofen bei 50° angeschubst, nach dem gelen ins kalte Wasserbad und konnte so nach 2 oder 3 Stunden schon schneiden. :smilie_girl_004:


Bild

Bild
Ganz liebe Grüße

Sybille

Noch zwei mal joggen dann ist Weihnachten.
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 245
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#2von lemongras » 18. Okt 2016, 20:31

Wirklich schön und bunt. Ein schönes Seifchen und den Duft kenne ich noch gar nicht.... Muss mal bei NG nachschauen.
lemongras
 
Beiträge: 619
Registriert: 12.2011
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#3von Sarah H. » 18. Okt 2016, 20:36

Die ist wirklich hübsch :)
Sarah H.
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schön bunt

Beitrag#4von Maya13 » 18. Okt 2016, 20:57

Sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1057
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#5von rokoud » 18. Okt 2016, 21:00

schöne Farben!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24262
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Schön bunt

Beitrag#6von Mika » 19. Okt 2016, 13:00

Als ob der Herbst einen Pinsel in die Hand genommen hätte . . . - das ist mir beim Anblick deiner Seife eingefallen ! Wie schön ! :connie_5:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1164
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#7von babbelnich » 19. Okt 2016, 13:51

Ganz, ganz klasse!!! Ich liebe es bunt und Du hast so tolle Herbstfarben genommen :sabber_2:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1146
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#8von sidbabe » 20. Okt 2016, 04:16

richtig schön geworden, dein buntes Seifchen gefällt mir sehr :girlherzblink: :girlfernglas:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1745
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#9von savona » 20. Okt 2016, 06:13

Wunderschöne und warme Farben hast du da genommen!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3896
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Schön bunt

Beitrag#10von KaLu » 20. Okt 2016, 08:37

Oh...Herbstfarben in pastellig. Toll. :sabber_2:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2389
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich


web tracker