Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:32

"SecondOne" - das Dickerchen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 355

"SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#1von Elaine » 22. Jan 2017, 11:31

Seife, ja, heut ist Zeit dafür.
Da mir die letzte Seife so spompernadelte wollte ich einen "braven" Leim und entschied mich
für das JLJL (wenn mich nicht alles täuscht, ist es von Schnackeline, gesehen habe ich es auch bei Rocoud, bitte steinigt mich
nicht, von wems genau ist hab ich mir nicht gemerkt, Bitte bessert mich aus, damit die richtige Siederin zu Ehren kommt),
das Rezept habe ich schon öfter hier im Forum gesehen, lange flüssig, brav und willig - also los.

Es gehörte Distelöl hinein, hatte ich nicht da, aber ist ja auch durch Rizi ersetzbar, ok...
also sind Olive, Kokos, Rizi und Bienenwachs weiß drinnen.
Als Duft was braves, soviel ich recherchieren konnte, ist Strawberry&Champagne Type von NG gut.

UUUUUUppps!
Bild

OMG! Was soll denn das jetzt... der Leim sollte doch... nix da! :dudu2:
Nächste Form her, alles rüber löffeln und klopfen, löffeln klopfen... ha, das hatten wir doch schon... komisch?!
Hoffentlich wirds was...
Bild
AHHH, es sollte ein Schichtseifchen werden, das hätte ich doch einfacher haben können?!
Danke fürs Anschauen!
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 442
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#2von cori » 22. Jan 2017, 11:42

Deine Seife ist sehr schön geworden, die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut.
Das man Distel durch Rizi ersetzen kann hab ich noch nicht gehört/gelesen.?
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 468
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#3von katizett » 22. Jan 2017, 11:46

Ja, auch wegen dieser Überraschungen seifeln wir so gerne... :c041:

Am Ende ist aber ja alles gut ausgegangen, es ist eine schicke Seife geworden!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 826
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#4von Brycha » 22. Jan 2017, 11:46

Hi Elaine,
das Jelängerjelieber ist von Schnackeline -klick- aber Rizinus einerseits und Distelöl h.o. andererseits sind von der Fettsäurezusammensetzung total unterschiedliche Öle, die kann man untereinander nicht austauschen, ohne nicht ein sehr anderes Rezept zu bekommen. :smilie_girl_103:
Deine Seife ist ja aber trotzdem gut geworden, also kein Grund zur Traurigkeit.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18407
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#5von Elaine » 22. Jan 2017, 11:55

Brycha hat geschrieben:Hi Elaine,
das Jelängerjelieber ist von Schnackeline -klick- aber Rizinus einerseits und Distelöl h.o. andererseits sind von der Fettsäurezusammensetzung total unterschiedliche Öle, die kann man untereinander nicht austauschen, ohne nicht ein sehr anderes Rezept zu bekommen. :smilie_girl_103:
Deine Seife ist ja aber trotzdem gut geworden, also kein Grund zur Traurigkeit.

LG Brycha


Das Rezept ist von Schnackeline - Danke Brycha! Das vermerke ich mir gleich.

Rizi statt Distel - haaa, ich hab eben schon wieder zu viel auf einmal gelesen, ev. ist das doch auf meinem Schaumjunkiemist gewachsen...?
Berechnet habe ich es jedoch neu und da es fast gleich war - war´s ok für mich.
Das Rizi den Leim vom Verhalten so sehr verändert - ist das möglich?
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 442
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#6von Nailyn » 22. Jan 2017, 12:16

Also für eine spontane "Wir schichten das mal um"-Aktion find ich sie doch sehr hübsch :c015:
Liebe Grüße von
Nailyn
Benutzeravatar
Nailyn
 
Beiträge: 78
Registriert: 06.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#7von Lemonfresh » 22. Jan 2017, 12:35

Oh Gott,ich hätte ja Panik gekriegt und wär schreiend weggelaufen!😁
Aber sie ist Dir trotzdem sehr gut gelungen!👍
Ich staune immer wieder,wie sehr sich doch die Farben verändern!
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#8von rokoud » 22. Jan 2017, 12:40

Das JLJL ist von Schnackeline, ich habe es bisher noch nie verwendet (werde ich aber mal). Das Dickerchen sieht trotzdem sehr hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24199
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#9von Sylvia » 22. Jan 2017, 13:24

Sag ich 's doch, löffeln und klopfen ergibt schöne Seifen.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1212
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "SecondOne" - das Dickerchen

Beitrag#10von knuffelzacht » 22. Jan 2017, 13:27

Hübsch geworden! Trotz, oder gerade wegen der andickerei.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4413
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker