Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 15:42

Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 300

Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#1von just puli » 25. Sep 2016, 14:57

...Befehl. Nein Spaß beiseite, der Bann ist gebrochen und ich habe es gestern tatsächlich geschafft ein Seiflein zu sieden.

Es ist kaum zu glauben aber wahr, seit Wochen hatte mich der bisher unbekannte Antiseifenvirus oder ein übler du-willst-keine-Seife-sieden-Fluch befallen, aber nun ist es ganz offensichtlich wieder vorbei.

Gestern ist mir "Seeleben" aus der Form gehüpft. Geplant war eine Cosmic-Wave. Es gibt dazu ein wunderbares Tutorial auf Fräulein Winters/Christianes Blog - vielen lieben Dank.

Aber wie Ihr sehen könnt kam alles mal wieder ganz anders. Ich habe nämlich Class & Sass von NG zum beduften genommen und das hat leider etwas angedickt, nicht schlimm und händelbar, aber schlimm genug um Cosmic Waves zu vereiteln. So sind es Ozeankleckse geworden. Das schöne an ITPs ist, wie ich finde, dass selbst wenn es total in die Hose geht noch halbwegs bis ganz schöne Seifen dabei herauskommen.

Das Rezept: 30% Babassu, 25% Reiskeim, je 10% Kokos, Shea, Distel h.o., Avocado hell, 5% Rizi (ich frage mich ob bei 40% Schaumfetten Rizi überhaupt noch notwendig ist); gefärbt mit: den ganzen Leim Kaolincreme frei nach Dandelion lieben Dank auch an Dich Dandelion, dann Micas Aquarius, Blueberry und Moonkissed Nights von UMU; Zucker und Seide sind drin; beduftet mit Class & Sass von Natures Garden in 3% Konzentration das Dupe von Chanell Nr.5, es duftet nur entfernt nach dem Original, aber sehr fein, ich finde es ist ein perfekter unaufdringlicher Seifenduft. Bin ja mal sehr gespannt auf den Schaum bei 40% Schaumfetten - ach ÜF ist 8%.

Und nun auch ein paar Fotos:

Bild
Mein Lieblingsstempel die "Seepferdchen" von lessien ansu3d

Bild
Ich finde dieser Stempel passt sogar auf wilde, unruhige Seifen. Seepferdchen in Sturm gepeitschter See. Rechts außen ist noch ein Omar-Stempel mit im Spiel ein paar Algen :e020:

Bild
Und hier mal zum Vergleich die Rückseiten ungestempelt.

Alle Stücke sind horizontal geschnitten, allerdings haben die vertikalen Schnittflächen ein ähnliches Bild ergeben. Ich habe diesmal auch gehobelt und Kanten geschnitten.

Die Seifen sind jetzt nicht spektakulär schön geworden, für eine misslungene Cosmic-Wave gefällen sie mir aber gut.

Ich danke Euch schon mal für's schauen und freue ich auf Eure Komentare.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#2von rokoud » 25. Sep 2016, 15:04

das hat sich aber wirklich gelohnt, dass ich Dich wieder an die Töpfe gerufen habe, liebe Norma! Antiseifenvirus - das geht ja gar nicht, wenn man so schöne Seifen macht :dudu2:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23084
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#3von Lakmé » 25. Sep 2016, 15:27

Also ich finde die gar nicht misslungen, im Gegenteil - die ist wunderschön!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#4von Skyler » 25. Sep 2016, 15:43

Liebe just Pulli

Mir gefällt sie ebenfalls sehr und v.a. die oberen sehen zauberhaft mit dem Stempel aus - schön, dass du wieder mal an die Seifentöpfe gegangen bist :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#5von Monika » 25. Sep 2016, 15:50

Finde ich sehr gelungen. :hallo:
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#6von cycas » 25. Sep 2016, 16:10

Sieht richtig meerig aus!! Toll geworden!! Weiter so... :mrgreen:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#7von Sylvia » 25. Sep 2016, 16:52

Sehr schön, Deine Seepferdchen finde ich auch süß. Finde es toll wieder eine Seife von Dir zu sehen.
:036:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 640
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#8von sidbabe » 25. Sep 2016, 17:27

Wie ein "Antiseifenvirus" :girlfernglas: Sowas gibt's?? Vielleicht sollten wir eine "Antivirusparty" mit dir veranstalten :c041: Also ich könnte eine Ansteckung gut gebrauchen.....
Auch wenns kein original Cosmic Wave geworden ist, ich finde sie wunderschön und gelungen :girlherzblink: Besonders die mit dem Seegras Stempel und Seepferdchen sind zum Verlieben!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1223
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#9von just puli » 25. Sep 2016, 17:29

rokoud hat geschrieben:das hat sich aber wirklich gelohnt, dass ich Dich wieder an die Töpfe gerufen habe, liebe Norma! Antiseifenvirus - das geht ja gar nicht, wenn man so schöne Seifen macht :dudu2:


:mrgreen: starte gerade den 2. Versuch Cosmiv Wave - die Lauge kühlt, die Fette schmelzen :mrgreen:

Lakmé hat geschrieben:Also ich finde die gar nicht misslungen, im Gegenteil - die ist wunderschön!


Danke Dir liebe Lakme. Die Seife nsich gefällt mir ja auch ganz gut, aber eine Cosmic Wave ist es nun mal nicht geworden :th1:

Skyler hat geschrieben:Liebe just Pulli

Mir gefällt sie ebenfalls sehr und v.a. die oberen sehen zauberhaft mit dem Stempel aus - schön, dass du wieder mal an die Seifentöpfe gegangen bist :f010:


Danke liebe Skyler - wurde auch langsam Zeit wieder an die Pötte zu kommen

Monika hat geschrieben:Finde ich sehr gelungen. :hallo:


:f010:

cycas hat geschrieben:Sieht richtig meerig aus!! Toll geworden!! Weiter so... :mrgreen:


Danke Dir ganz herzlich. - Noch mehr Meer? :a050:

Sylvia hat geschrieben:Sehr schön, Deine Seepferdchen finde ich auch süß. Finde es toll wieder eine Seife von Dir zu sehen.
:036:


Danke liebe Sylvia! Jetzt kommt in der nächsten Zeit bestimmt wieder das eine oder andere Seifchen
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seeleben - Untertitel: Rokoud Dein Wunsch sei mir...

Beitrag#10von just puli » 25. Sep 2016, 17:34

sidbabe hat geschrieben:Wie ein "Antiseifenvirus" :girlfernglas: Sowas gibt's?? Vielleicht sollten wir eine "Antivirusparty" mit dir veranstalten :c041: Also ich könnte eine Ansteckung gut gebrauchen.....
Auch wenns kein original Cosmic Wave geworden ist, ich finde sie wunderschön und gelungen :girlherzblink: Besonders die mit dem Seegras Stempel und Seepferdchen sind zum Verlieben!


Ja echt gibt es!!! Ist allerdings ein eher seltener Virus und es gibt noch keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse wie er übertragen wird.

Danke Dir für Deine lieben Worte
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker