Aktuelle Zeit: 23. Feb 2017, 05:43

Seife!!! Die erste...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 409

Seife!!! Die erste...

Beitrag#1von maselmie » 2. Feb 2017, 20:57

:hallo1: Meine Tochter schwärmt seit einiger Zeit für LUSH. Im Sommer letzten Jahres waren wir dann in einem Laden. Eine Seife, ein Pflegebar und ein Katalog sind in meine Tasche gewandert. Verpackungsfrei, find ich toll.
Zuhause im Katalog gestöbert und festgestellt, dass auch in Seifen diverse Zusatzstoffe drin sind, das muss doch auch anders gehen. Im Internet gesucht, zwei Seifen-Bücher gekauft und mich eingelesen. Nach vielem Lesen, Überlegen und Zutaten besorgen ist dann im November meine erste Seife entstanden .
Rezept war ein leicht abgewandeltes 25er
25% Kokos (Palmin)
25% Fettstange
25% Olive
20% Raps
5% Sesam

500g GFM
NaOH für 8% UL

Ich wollte doch noch ein Extra, so kam noch eine halbe Avocado (in etwas abgezwacktem Öl püriert) in den fertigen SL.
Das ganze in eine mit Backpapier ausgekleidete Chipsdose, mit einem Handtuch eingepackt und schlafen gelegt.
Immer wieder nachgefühlt, wie warm sie ist. Nach 24 h (endlich!!) ausgeformt, geschnitten (etwas schief, egal).
Stolz, glücklich, ich hab Seife, selbstgemacht! :sabber_2:
Noch einen Stempel bestellt und eine Woche später gestempelt (das war wohl ganz gut so mit der Woche Wartezeit) :smilie_happy_011:

Bild
maselmie
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#2von Bigisue » 2. Feb 2017, 20:59

Das ist doch ein supertoller Erstling. Glückwunsch.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 680
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#3von Seifen-Hexe » 2. Feb 2017, 21:01

Schööön, herzliche gratulation! :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 274
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#4von Mauskurs » 2. Feb 2017, 21:01

Super geworden, klasse gemacht! Da kannst du wirklich stolz sein. Die erste Seife ist was ganz Besonderes. - Ich habe meine erste Seife aufgehoben, jedenfalls ein Stück davon und gehe da auch nicht ran.
Liebe Grüße
Mauskurs
Benutzeravatar
Mauskurs
 
Beiträge: 595
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#5von femina_saga » 2. Feb 2017, 21:02

Das ist eine sehr hübsche, schlichte Seife geworden. Und der Stempel ist auch sehr hübsch :D
Vena laus amoris pax drucs bistodis,

liebe Grüße,
femina_saga
Benutzeravatar
femina_saga
 
Beiträge: 243
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#6von Callina » 2. Feb 2017, 21:09

Klasse Erstlingswerk!
In dem Laden dachte ich mir auch, dass da trotzdem noch ganz schön viel Zusatzkram drin ist.
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3784
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#7von StoneFlower » 2. Feb 2017, 21:10

Wunderschöner Erstling....ist Dir prima gelungen :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1625
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#8von cycas » 2. Feb 2017, 21:13

Superschön geworden!! Da kannst du mächtig stolz drauf sein!! Und soo schön gestempelt...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1470
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#9von rokoud » 2. Feb 2017, 22:17

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24238
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seife!!! Die erste...

Beitrag#10von sarit » 2. Feb 2017, 22:20

Glückwunsch zur ersten Seife.Die ist Dir wirklich gut gelungen, kannst Du mächtig stolz drauf sein.
Liebe Grüße
sarit
sarit
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker