Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 20:19

Seife, die Zweite

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 170

Seife, die Zweite

Beitrag#1von Katinka » 30. Jan 2017, 18:16

Da ich soeben meine dritte Seife schlafen gelegt habe, möchte ich euch nun meine zweite Seife nicht länger vorenthalten. :coolgirl:

Es ist eine Patchouli-Mandel-Seife; diesmal habe ich ein wenig Titandioxid verwendet. Hauptsächlich, um mal zu testen, wie es wird.
Beduftet ist sie mit Patchouli, ätherischem Patchouliöl und ätherischem Ylang-Ylang Öl.
Außerdem ist (natürlich) Mandelöl enthalten.

Bild


Angewaschen habe ich sie noch nicht, aber sie sieht schon mal vielversprechend aus. :smilie_happy_076:
(Ich habe noch keine "Fehler" entdeckt.)


:smilie_happy_077: Nachtrag, 8.Februar 2017:
Mittlerweile haben wir sie in Benutzung und sie gefällt uns sehr gut! :coolgirl:
Zuletzt geändert von Katinka am 8. Feb 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#2von Lemonfresh » 30. Jan 2017, 18:50

Schade dass man keine Düfte verschicken kann...😉
Sieht doch schön aus!Was hast Du da noch im SL drin?
Die kleinen Pünktchen da.
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#3von katizett » 30. Jan 2017, 19:13

Schön geworden!
Wenn du sie allerdings nur so mit der Banderole aufbewahrst, wird der schöne Duft wahrscheinlich bald verfliegen... :-(
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 830
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#4von KaLu » 30. Jan 2017, 19:43

Schön sieht sie aus, so schlicht und doch edel.

Was hast du denn verseift?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#5von Ana » 30. Jan 2017, 20:20

Mmmmhhh, die sieht aber sehr lecker cremig aus :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7205
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#6von mini69 » 30. Jan 2017, 21:26

Schöne cremige Seife ist das!

katizett hat geschrieben:Schön geworden!
Wenn du sie allerdings nur so mit der Banderole aufbewahrst, wird der schöne Duft wahrscheinlich bald verfliegen... :-(

Da muss ich widersprechen.
Ich lagere meine Seifen immer nur mit Banderole und die Düfte halten (natürlich ein wenig abhängig vom Duft) vollkommen problemlos, obwohl ich nicht höher dosiere als mit 3 %.
Patchouli hält aber ewig und drei Jahre und wird immer besser mit der Zeit. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24125
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#7von Katinka » 30. Jan 2017, 21:49

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

Die Pünktchen sind Patchoulikrümel. Ich habe das getrocknete Kraut gemörsert und mit in den SL getan.
Ansonsten sind nur noch die ÄÖ, das Titandioxid und halt diverse Öle.
Die da sind...

*suchen geh*
...
*gefunden* :smilie_happy_011:

33 % Sonnenblume
28 % Kokos
16 % Olive
14 % Raps
5% Rizinus
4 % Mandel
(gerundete Daten!)

Sie liegen mit der Banderole in Papier-Brottüten (heißen die so?) in einem Karton.
Ich möchte auf jeden Fall pro Seifenvorgang eine Seife behalten - so als Andenken. Die werde ich dann nochmal extra einpacken.

Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet. Sollte ich etwas vergessen/ übersehen haben, bitte fragt nach.
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#8von Biene13 » 30. Jan 2017, 21:58

Sehr hübsch geworden und die Pünktchen find ich schön!
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#9von sidbabe » 30. Jan 2017, 22:04

Optik und Inhalt ist seeeehr vielversprechend, jetzt hast du mir deine
Seife auch noch so" schmackhaft" gemacht :sabber1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Seife, die Zweite

Beitrag#10von Katinka » 30. Jan 2017, 22:13

Danke! :f010:

"Schmackhaft"? :smilie_happy_076: Bitte nicht reinbeißen... habe heute hier im Forum so ein Thema gelesen.... :g040:
Aber ja, ich finde auch, dass sie irgendwie "lecker" aussieht. Ich freu mich auch schon auf das erste Mal! :smilie_happy_011:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Nächste