Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 15:05

WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 483

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#21von wwmaid » 30. Jun 2016, 17:12

Ich danke euch ganz lieb. :s035:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#22von just puli » 30. Jun 2016, 17:27

Liebe Maid, so wie Du Deine Seife jetzt beschrieben hast hab ich mir das auch gedacht ein wunderbar nostlagisches Seifchen ud ich kann michg Himmelblau anschließen. Ich sitze auch wieder in der großen Wohnküche meiner Oma...
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4037
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#23von knuffelzacht » 30. Jun 2016, 19:24

Ach, die ist von dir! Meine zweite stimme hatte sie.
Ich habe das Foto gesehen und dachte 'wow! DAS ist richtig Retro!!'
Naja. .. eigentlich hatte ich das Waschbecken in Opas Werkstatt vor Augen. Da lag immer eine einfache, dunkle seife, die nur dazu da war, sauber zu machen und das Sägemehl auch aus der letzten Pore zu holen.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4514
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#24von mini69 » 30. Jun 2016, 20:34

Deine Seife hat eine meiner Stimmen bekommen.
Warum?
Weil das genau die Seifen sind, die mich immer schon angemacht haben.

Das sind die Seifen (-fotos), die mich zur Siederin werden ließen.

Das sind die Seifen, die ich immer noch am liebsten am Waschbeckenrand liegen hab und an denen ich mich einfach nicht sattsehen kann.

Seife, einfach nur ehrliche, geradlinige Seife.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24093
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#25von corinna » 30. Jun 2016, 21:06

Ich fand deine Idee prima- das war richtig retro: Gebrauchsgegenstand und kein Kunstgegenstand und Schnickschnack. Sprach mich in ihrer Banalität an und ist vollkommen authentisch.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2649
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#26von ditte » 30. Jun 2016, 21:56

Ich stand genau wie Himmelblau in einer vergangenen Zeit... ich hätte drauf kommen müssen, dass sie
von dir ist! :p020:

Sie hatte meine erste Stimme, obwohl ich bei vielen Seifenbildern ins Träumen gekommen bin,
bei deiner war ich "angekommen" :f010:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#27von Callina » 30. Jun 2016, 22:23

Das Thema absolut getroffen :c015: Warum hast du die nur im Schrank versteckt?
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#28von wwmaid » 1. Jul 2016, 06:38

:red3:
Mini, ich weiß dass Dich solche Fotos anmachen, genau wie mich auch. :smilie_happy_076:

Ditte, ja genau, irgendwie war ich nun auch angekommen, ich wollte so viele Seifen machen, aber es kam ich vorne an, was im Kopf war, wollte der Bauch und die Hände nicht tun.
Ich wollte in diesem Wettbewerb wirklich NICHT gewinnen, und da war diese Seife genau richtig.
Keine Seite gerade, keine Kanten gehobelt, paar Späne vom Schneiden drauf, kein edler Glanz, kein Schi-Schi.

Diese Seife hat nichts zum Zeigen liebe Callina. Seife, Punkt und fertig. :c041:

Ihr seid lieb, danke :f010:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#29von Rapunzel » 1. Jul 2016, 09:49

Eine tolle Idee und ein schönes Stück Vintage Seife ist dir gelungen :k025:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5504
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Vorherige