Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 17:46

WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 457

WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#1von wwmaid » 30. Jun 2016, 08:59

Bild

Als erstes Danke ich allen, die mir einen Punkt gegeben haben.
Warum habe ich diese Seife in den Wettbewerb geschickt?
Nun, früher hat man andere Maßstäbe gesetzt. Sie musste reinigen, sie durfte nicht teuer sein, und wenn es möglich war, gut duften.
Man griff sich einfach ein Stück aus der Seifenschale und wusch sich damit. Von Kopf bis Fuß. Fertig.
Aussehen, Haptik, Eigenschaften wurden überhaupt nur im Ansatz wahr genommen, denn es war einfach nur eine Seife.

Meine WB Seife lag nun fast ein jahr unbeachtet im Schrank herum.
Ihre Geschichte dazu:
Eine Seifentorte sollte es werden. Zu Weihnachten, wunderschön verziert mit Gespriztem Topping und getrockneten Orangenscheiben und viel Goldglitzer. Ich hatte ja ausreichend Zeit. :a050:
Den Boden hatte ich recht schnell gegossen, 48 Olive, 48 Kokos, 4 Rizi, beduftet mit Armish harvest duftete die ganze Wohnung nach Weihnachtsgebäck.
Mir war bekannt dass der Duft verfärbt, also keine Pigmente drin.
Dann lag der Boden da, und lag und lag und lag, Es wurde Weihnachten, es wurde Silvester, Frühjahr, Ostern, nun egal, ich hatte keine Lust mehr auf die Torte, also habe ich sie in Scheiben geschnitten, ich mache ja ab und zu Stempel selbst, da hätte ich gut reinritzen können. :smilie_be_039:

Oder, man holt sie heraus, legt sie auf eine Emaille Seifenschale, legt ein Stück Vintage-Stoff dahinter und fotografiert sie aus dem Blickwinkel der früheren Zeit. Einfach nur Seife......

Danke fürs Lesen
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#2von rokoud » 30. Jun 2016, 09:26

eine prima Idee, genau so war Seife früher!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23656
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#3von egni » 30. Jun 2016, 09:31

Wegen/Trotz ihrer Einfachheit sieht sie sehr ansprechend aus! :)
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#4von goldene » 30. Jun 2016, 09:33

Ich mag sie sehr und habe einen Punkt gegeben :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
goldene
 
Beiträge: 1277
Registriert: 01.2012
Wohnort: OSTSCHWEIZ
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#5von Lisbeth » 30. Jun 2016, 11:47

Schön ist sie - und wirklich schlicht schön mit der wie aufs Auge passenden Emaille-Schale.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#6von Siko » 30. Jun 2016, 12:03

Du hast Recht Renate, soviel Hipe wie wir um Seife machen, gabs früher nicht, da zählte einfach nur Zweck und Preis. Damit ist Deine Seife im eingentlichsten Sinne "am meisten Retro". Aber bei so vielen anderen Hinguckern hatten wir wohl keine Chance. Aber Dabeisein ist ja alles. Meine war die Nr. 15 (Caprisonne) und liegt auch etwas abgeschlagen, aber Spaß hats gemacht.

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 341
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#7von grasgrün » 30. Jun 2016, 12:03

Maid ich bin dein Fan :mrgreen:
Genau so muss vintage Seife aussehen- deshalb war sie mein Favorit. Obwohl sie künstlerisch eher eine der Schlichtheiten war, aber früher hatte man nicht viel Zeit für Firlefanz.
Das Bild ist total stimmig.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3033
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#8von wwmaid » 30. Jun 2016, 12:26

Ich danke euch allen.

Ja Siko, bei so vielen bunten und tollen Seifen geht eine schlichte Seife unter. (Deine Caprisonne hat mir auch gut geschmeckt :e020: )
Ist es nicht bei den Menschen auch so? Wer etwas kleiner und "unscheinbar" ist, wird oft nicht beachtet, obwohl doch tolle Qualitäten ihn ihm stecken.

Grasgrün , goldene, Sonja : :f010:

Egni: Dankeschön :smilie_happy_076:

Lisbeth, die Schale habe ich einen Tag vor Einsendeschluss gekauft, die war optimal. :smilie_happy_011:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#9von Soifakachl » 30. Jun 2016, 12:30

Du hast ja so recht!

Tolle Seife!!! Klasse!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1339
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr 12 / Einfach nur Seife

Beitrag#10von hüttelputz » 30. Jun 2016, 12:43

Das Thema hast Du absolut auf den Punkt gebracht, liebe Renate.

Deine Fotos sind immer sehr stimmig und die Seife ist sicher auch ein Stück,
mit dem man sich prima von Kopf bis Fuss waschen kann, und lecker duften kann sie auch.
Was will man mehr?

...oder um mit Tante Jolesch zu reden.... alles was ein Mann schöner ist als ein Aff', ist ein Luxus. :e020:
Und die Seifenschale ist der Hammer! Die hätte ich auch niemals liegen lassen können.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker