Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 12:30

Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 239

Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#1von KaLu » 12. Okt 2016, 11:42

Nun hat´s mich auch erwischt...das Seifenmalheur oder war das gar der Klaus? :u075:

Bild

Woran das jetzt genau lag, weiß ich nicht.

Gott sei Dank ist das keine Lauge. Die verarbeite ich ja immer ganz gewissenhaft und gieße die auch durchs Sieb zu den Fetten. Eigentlich lasse ich die Seifen ja normalerweise stehen, wenn eine kleine Ölpfütze oben aufsteht. Aber das war eindeutig zu viel und deshalb habe ich die eingeschmolzen und neu eingeformt.

Heißt das nicht auch rebatch? :smilie_denk_10: Jedenfalls heißen solche Seifchen jetzt bei mir Bätschis.

Bild

Die senfgelben mit den Streifen sind das gerettete Malheur. Und weil ich gerade dabei war, habe ich dann auch noch meine Abschnitte und Abhobeleien neu eingeschmolzen. Das rustikale ist auch gewollt und passt gut dazu. :D

Dazu habe ich die Abschnitte klein geschnitten, etwas Wasser zugegeben, noch ein kleines bisschen Öl dazu und dann auf kleiner Flamme eingeschmolzen. Die duften jetzt sogar ganz toll und ich habe so gar nicht damit gerechnet.

Super Sache also. :smilie_happy_011:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2410
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#2von katzenmutter » 12. Okt 2016, 11:45

Bätschis finde ich lieb, erinnert mich an Kindergartentage..........Ätsch Bätsch.........dem Klaus ein Schnippchen geschlagen Das ist Dir gut gelungen :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4184
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#3von KaLu » 12. Okt 2016, 11:54

Danke schön. :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2410
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#4von rokoud » 12. Okt 2016, 13:24

Ende gut, alles gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24301
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#5von KaLu » 12. Okt 2016, 13:25

Ja, nicht wahr? :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2410
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#6von Silverice » 12. Okt 2016, 13:29

Die sehen richtig lieb aus. Sind toll geworden. So ne eingeschmolzene Seife ab und an ist gar nicht verkehrt. Oft kommen wunderbare Stücke raus.
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#7von KaLu » 12. Okt 2016, 13:32

:D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2410
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#8von tina61 » 12. Okt 2016, 13:52

Tolle Rettung, gut gemacht :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5111
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#9von KaLu » 12. Okt 2016, 14:03

Danke. Jetzt müssen die nur noch richtig durchtrocknen und dann wird ausprobiert. :smilie_frech_053:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2410
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seife gerettet oder meine Bätschis ;-)

Beitrag#10von Skyler » 12. Okt 2016, 19:51

Tolle Rettungsaktion!!! :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2017
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker