Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 14:30

WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 653

WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#1von ditte » 30. Jun 2016, 09:43

Schuld an meiner Teilnahme war mein neuer Divi...
Er hat so hohe Seitenwände wie eine Blockform und ich musste ihn ausprobieren.
Unten in den Divi kam meine Blümchenmatte, diese Seite habe ich nicht gezeigt, da hättet ihr ja sofort
Bescheid gewusst.
Auf dem Bild seht ihr die Flächen, die zum Vorschein kommen, wenn man eine Diviseife horizontal
teilt.
Das ist ein einfacher Pottswirl nach der Methode von Vibrant... suche später mal noch ein Video...
es hat mich selber überrascht, was für tolle Muster dabei herausgekommen sind.
Als ich so davorstand, war ich ganz stark an Hippizeiten und all die verrückten Klamotten meiner Kinderzeit
erinnert. Habe selber nie mit der Szene Kontakt bekommen, aber sie war dennoch ein Teil meiner Jugend,
genauso wie Abba und die ganzen Hartrockgruppen.
Und so habe ich mich getraut, ein Foto an Rea zu schicken und bin völlig überrascht, wieviel Stimmen
ich bekommen habe. Vielen Dank dafür!
Noch im Divi
Bild
Die Blümchenmattenseite
Bild
und nochmal das Wettbewerbsfoto
Bild

Das Anschauen eure Werke hat mir ganz besonders viel Freude gemacht.
Ich habe in Kindheitserinnerungen geschwelgt... :meinherz:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#2von wwmaid » 30. Jun 2016, 09:49

Diese verrückte, bunte Hippie Seife hat es mir sofort angetan liebe Astrid!
Eine Stimme war von mir, wunderschön!
Der Divi ist Hammer riesig hoch!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#3von rokoud » 30. Jun 2016, 10:36

genial, meine Liebe, ein tolle Seife! Hätte nie geglaubt, dass das ein Topfswirl ist!
Was ist denn das für ein Divi? - so hohe Wände habe ich noch nie bei einem Divi gesehen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24665
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#4von hüttelputz » 30. Jun 2016, 10:41

:a065: alles hätte ich vermutet, aber niemalsnicht einen Divi.
Das ist ja mal ein extravagantes Teil, verrate uns doch bitte, wo so etwas herkommt.
Da könntest Du ja Türme drin giessen.....

Die Seife ist echt toll geworden und sieht gar nicht nach nem einfachen Topfswirl aus, sondern hochkunstvoll, liebe Dittemaus.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#5von anom » 30. Jun 2016, 11:03

Wahnsinn! wie hast Du diesen Zwirl gemacht? Sieht super aus
anom
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielfalt

Beitrag#6von Lisbeth » 30. Jun 2016, 11:24

Fantastisch bunt. Wem da nicht richtig Retro wird, dem ist nicht zu helfen :e020: :smilie_happy_076:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#7von lillhircine » 30. Jun 2016, 11:28

Ui, die gefällt mir so richtig gut! :girlies_luv:
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#8von ditte » 30. Jun 2016, 11:32

Puh, dann habt ihr mich also nicht erkannt... :smilie_happy_011:

Mir ist ja schon mal so eine ähnlich Seife gelungen, da hat das nachträglich
vergessene so schöne Muster erzeugt.

Ich wollte einen Divi, den ich auch als Blockform nutzen kann. Deshalb sind die Seitenwände so hoch.
Grundmaße genau wie mein alter Divi von Salina, nur mit hohen Seitenwänden und 3 Nuten in der
Grundplatte für die Trennstege, wenn er als Blockform genutzt werden soll.
Bestellt und ausgetüfftelt habe ich alles mit Herrn Könitzer: Hier könnt ihr schmökern!

Alles wird gesteckt, ich habe jetzt quasi einen für alles und bin sehr zufrieden. Alle meine alten Einlegematten
passen auch rein, was will ich mehr. :smilie_happy_011:

Vibrant-Topf-Swirl: Hier zu finden
Ich hatte 3 Stellen, wo ich die verschiedenen Farben ineinander gegossen habe und den Seifenleim
dann kreisförmig in den Divi gegossen.
Das werde ich ganz bestimmt wieder machen.

Hüttelchen, ich habe gestern einen Turm gegossen... da war die "Blockform" im Einsatz. :smilie_happy_077:

Danke für eure lieben Kommentare, viel Freude beim Recherchieren und sagt dann nicht, ich sei schuld... :a050:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#9von tina61 » 30. Jun 2016, 11:35

Einfach fantastisch geworden ... :a080:
Nee, ne Divi-seife hätte ich auch nicht vermutet. Super super schick liebe Ditte :sabber_2:
Die Farben haben mir so gut gefallen und jetzt mit den Blümlein ist sie ja noch mal so schön, mega klasse :f010:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: WB-Seife Nr.7 - Es lebe die Vielflalt

Beitrag#10von Amber » 30. Jun 2016, 11:43

Liiiebe Ditte, deine Seife hat es mir auch sofort angetan. Ich fand den Look so richtig schön hippy-mässig :sabber_2: Ich war ja sehr für Love & Peace und bin es immer noch... :s035:

Ich habe dich aufgrund der gezeigten Seifenstücke nicht dahinter vermutet, wenn du die Blümchen gezeigt hättest, dann wäre der Fall aber klar gewesen.

Dieser Divi ist aber echt genial und grooooooss :mrgreen:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste