Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:19

Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1474

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#11von Mihaliana » 10. Mai 2015, 15:59

Ach wie toll. Und alles mit Fotos festgehalten, sehr schön. Die OHP Methode scheint bei Harzseifen die deutlich einfachere zu sein. Meine nächste werde ich auch so machen! :smilie_girl_112:

Deine Harzkonzentration ist bei der ersten Seife ja schon höher als bei mir, bei der zweiten sogar noch höher! Die müssen großartig duften. :sabber_2:

Wann willst du sie anwaschen? Im Prinzip könntest du sie gleich testen, oder? :smilie_happy_076:


Auf jeden Fall tolle Seifen!
Mihaliana
 

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#12von Amdjeru » 10. Mai 2015, 16:30

Sie tun es, überall duftet es nach Nadelwald, herrlich...
Den ersten Anwaschtest mache ich beim Hobeln, also so in zwei Tagen, dann versuche ich zu warten...

Glücklicherweise bin ich so seifensüchtig, dass hier noch viele reife Seifen darauf warten, angewaschen zu werden.
Aber wenn Ihr so neugierig seid, 4 Stück von der H(a)erzseife würde ich abgeben, sobald sie gehobelt sind.

Die zweite ist noch zu weich um auch nur ans Ausformen zu denken, ...
Liebe Grüße,

Amdjeru
Benutzeravatar
Amdjeru
 
Beiträge: 439
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#13von schnabbel » 10. Mai 2015, 19:19

Sehr schöne Bilderstrecke und gut erklärt ..... :smilie_girl_103:
Toll gemacht :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Heike
Benutzeravatar
schnabbel
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2014
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#14von just puli » 10. Mai 2015, 21:07

Vielen Dank für die Fotos und die Erklärung. Das klingt so spannend, dass ich es mit Sicherheit probieren werde. Und diesen Duft kann ich mir sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#15von Petra » 11. Mai 2015, 09:10

Manche Seife überzeugt durch ihre Inhalte: Diese hier allemal! Toll, und macht Lust auch mal Harzöl zu verseifen! :girlja:
Petra
 

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#16von Linuxgirl » 11. Mai 2015, 10:00

Was für schöne Harzseifen :sabber_2: . Die müssen rustikal ausschauen, das passt einfach. Die dunklere Farbe bei der zweiten Charge gefällt mir noch besser als die helle und die ist schon sehr schön. Oder war die erste auch so dunkel? Jedenfalls erinnert mich die Farbe ganz stark an Waldhonig.

Vielen Dank, daß du alles so schön festgehalten hast. Wenn ich mal Harzseife versuchen sollte, mache ich das wohl lieber als HP. Ich würde ja zu gerne mal an einem Stückchen riechen. Würdest du vielleicht ein Stück gegen eines meiner Walnuß-Duschbutter oder meiner Kabu-Milch-Honig-Seife tauschen?
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2384
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#17von Amdjeru » 11. Mai 2015, 15:51

Danke Ihr Lieben,

die zweite ist leider noch immer zu weich zum Ausformen. Die Farbe ist so geblieben, als eher Honig, die andere war von Anfang an so hell.

@Linuxgirl: Du kannst gerne eine haben, schick mir Deine Adresse
Liebe Grüße,

Amdjeru
Benutzeravatar
Amdjeru
 
Beiträge: 439
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#18von Amdjeru » 11. Mai 2015, 15:53

2 suchen noch ein neues Zuhause...
Liebe Grüße,

Amdjeru
Benutzeravatar
Amdjeru
 
Beiträge: 439
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#19von lessien » 11. Mai 2015, 16:40

Wenn wir tauschen könnten? Würde mich sehr freuen :smilie_girl_112:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4836
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Seife mit Harzöl mit Entstehungsfotos

Beitrag#20von Amdjeru » 11. Mai 2015, 16:48

Liebe Lessien,
ich schick Dir auch gerne eine so, wenn ich etwas gerne teile, dann Seifen.

Dann wäre noch eine zu haben...

Ich hoffe nur dass die den Postweg gut überstehen, sie sind noch etwas empfindlich.
Liebe Grüße,

Amdjeru
Benutzeravatar
Amdjeru
 
Beiträge: 439
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker