Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 07:17

Seifen Allerlei

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 772

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#11von klingonin » 21. Mär 2016, 09:49

da kann ich mich den anderen nur anschließen! ich steh nach wie vor auf naturseifen, auf dieses puristische, reine und irgendwie "saubere".
und der duft einer kürbiskernölseife ist echt soooo toll!
(geht mir auch immer so, daß ich sofort appetit auf einen rapunzel-birnen-salat bekommt :c041: )
liebe grüße, klingi
Benutzeravatar
klingonin
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.2016
Wohnort: berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#12von Amber » 21. Mär 2016, 10:56

@Lisken, sooo schöne Seifen und sooooo ein kleines Foto - ich musste ja gleich meine Lupe suchen :mrgreen:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3859
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#13von lisken » 21. Mär 2016, 11:20

Dankeschön an alle :smilie_girl_112:

Entschuldige das kleine Foto, wenn man drauf klickt wird es groß, ich schreibe es wohl besser dazu :red3:
lisken
 
Beiträge: 357
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#14von himmelblau » 21. Mär 2016, 16:28

Wunderschöne Schmuckstückchen!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#15von lisken » 22. Mär 2016, 08:47

Dankeschön, ihr seid alle so lieb :f010:
lisken
 
Beiträge: 357
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#16von Callina » 16. Jul 2016, 21:16

Huhu Lisken!
Ich hab heute deine Birken-Haarseife, das ich aus dem Seifenwanderpaket getauscht hab, getestet und freu mich, dass sie so gut ist.
Meinst du du magst mir das Rezept verraten? Ich vermute dass hier vor allem die höhere Überfettung für mich gut war. Und was die Birkenblätter hier bewirken, frage ich mich. Überhaupt hat die Seife ne tolle Haptik, ich hätte am liebsten rein gebissen :sabber_2: ... und hast du die Birkenblätter frisch gesammelt, einen Sud draus gemacht und was von diesen Blättern pürriert (wieviel?) oder hast du noch mal frische Blätter pürriert? Ich nehme an die Seife ist CP?
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#17von lisken » 16. Jul 2016, 21:30

Hey Callina,
ich freu mich sehr dass du mit meiner Seife gut zurecht kommst :2_girlie2_1:

Sie ist eine CP, hier das Rezept:

60% Distelöl h.o.
25% Babassu, raff. kbA
10% Rizinusöl
5% Lanolin

LF 25% starker Birkenblättertee aus getrockneten Birkenblättern mit 1TL Meersalz und 1TL Zucker
NaOH für ÜF 12

Ich habe auf 400g GFM 1TL getrocknete Birkenblätter fein gemahlen, gesiebt und über Nacht in etwas von dem Distelöl eingelegt.
lisken
 
Beiträge: 357
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#18von mamumini » 16. Jul 2016, 22:55

Eine tolle Seife :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2653
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#19von Callina » 17. Jul 2016, 07:22

Die Haare waren auf jeden Fall sehr fluffig und weich und ich vermute es hängt für mich vorrangig mit der ÜF zusammen. Auf jeden Fall für mich ein Grund, nicht zu zaghaft die ÜF hoch zu schrauben! Nachdem ich heute Morgen in den Spiegel gesehen habe, müsste ich Babassu austauschen, aber damit hatte ich fast gerechnet :c015: Das hätte sonst alle bisherigen Erfahrungen Lügen gestraft.
Aber man sieht mal wieder, es muss definitiv nicht kompliziert oder teuer sein. Ich hab hier Unmengen an Birken (jedes Frühjahr sieht mein Balkon aus...), ich glaub ich werde da mal Blätter pflücken gehen und trocknen lassen.
Vielen Dank für das Rezept!!!!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen Allerlei

Beitrag#20von Skyler » 17. Jul 2016, 07:41

Deine Seifen sehen toll aus!!!! :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2186
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste