Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:19

Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 198

Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#1von Elfe » 3. Jul 2016, 16:34

Nach den letzten Seifen gab es eine kleine Pause, da habe ich mit etwas Einfachem wieder angefangen: Meine OlivArga, 90% Olive, 10% Arganöl, Wasser, NaOH, das wars.

Bild

Und dann habe ich Swirlen geübt: Am besten ist mir die erste gelungen, Name: Basuyana. Hach, was bin ich immer noch stolz! Distel HO, Olive, Kokos, Reiskeim, Kabu (HautsacheMild), mit Tiox und Farben von UM, den Duft hab ich doch glatt vergessen, reinzuschütten. Also unbeduftet. Die Reste sind in einem 0,25-L-Milchpack gelandet. Nette Gästeseifen, finde ich

Bild

Und weils so gut geklappt hat und auch noch Duft rein sollte, noch ein Versuch, gleiches Rezept, nur mit SoBlu HO statt Distel. Jetzt war der Duft drin und ich hab das Swirlen vergessen. Menno. Dann halt ein „Grünes Zebra“.

Bild

Also ein dritter Versuch: Der Grundleim hat beim Eingießen die Farben weggedrückt, der Swirl ist teilweise arg spärlich. Nun ja. Sie heißt Esaveine (wenn mir partout kein Name einfällt, lasse ich mir über einen Namensgenerator Fantasienamen generieren, ist ganz lustig). Hier sind die Reste in eine leere (logisch) Puderzuckerdose getrichtert.

Bild

Mal sehen, wann ich die nächsten Swirle ausprobiere. Für diesmal reicht es.

Liebe Grüße aus Dresden, Elke
Zuletzt geändert von Elfe am 3. Jul 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#2von Petra15 » 3. Jul 2016, 16:40

Boah, du warst aber fleißig! Eine schöner als die andere! Toll geswirlt! :sabber_2:
Liebe Grüße
Petra
Petra15
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#3von Brycha » 3. Jul 2016, 17:42

Du hast toll geswirlt, aber irgendwie finde ich die OlivArga auch sehr, sehr reizvoll!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18240
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#4von rokoud » 3. Jul 2016, 18:02

alle sehr hübsch, aber die geswirlte gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23579
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#5von himmelblau » 3. Jul 2016, 18:13

Wunderschöne Seifen hast Du gezaubert!!! :girlherzblink:
Mir gefällt jede einzelne, auch die mit dem vergessenen Swirl, die sieht auch so richtig toll aus. Bin begeistert!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#6von Elfe » 3. Jul 2016, 18:21

Ja, das war dann wohl Anfängerglück.
Aber meine Abnehmer, die nicht wissen, wie es geht oder was man vergessen hat, bekommen auch bei den Mini- oder GarNicht-Swirls große Augen.
Und was ist schöner, als Anderen eine Freude zu bereiten und selbst mit großem Danke und viel Staunen belohnt zu werden.
Und mit der Bitte um "Nachlieferungen"!

Nuguggemada, ein Virus, der gute Laune macht!

Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#7von Jetti » 3. Jul 2016, 19:08

Sehr schöne Seifen sind dir da gelungen. Eine schöner als die andere.
Die zweite ist mein Favorit
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#8von tina61 » 3. Jul 2016, 20:01

eine tolle Seifenparade, super schön. Mir gefallen alle sehr gut :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4864
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#9von Lakmé » 3. Jul 2016, 21:25

Toll! Einfach nur toll!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 8

Beitrag#10von Gishlaine » 3. Jul 2016, 21:27

Super Seifen. Das Swirlen brauchst Du aber nicht mehr üben, dass kannst Du doch schon richtig gut.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 560
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker