Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 02:45

Seifen aus Elbflorenz, Teil 11

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 94

Seifen aus Elbflorenz, Teil 11

Beitrag#1von Elfe » 8. Jul 2016, 22:18

Es läßt einen nicht los.

Meine „Olea Laurus“, 90 Olive, 10 Lorbeer, 25% Wasser. Sie dickte recht zügig an, aber nicht zu schnell, war nach 24h schneidbar und ist prima glatt. Warum auf dem Foto solch seltsame Punkte sind, weiß ich auch nicht.
Olea Laurus
Bild

Die „Löwenzahnernte ´16“ ist durch, die Seife hat die Reifezeit auch schon hinter sich.
Ein Easy 3 mit 30% Sole und, logisch, Löwenzahnblütenblättern, im DistelHO 2 Stunden sehr warm gehalten, dann püriert. Ich hab nach 4 Stunden ausgeformt und geschnitten, alles andere wäre zu spät gewesen. Die Seifen haben alle die gleiche Farbe, auch wenns auf dem Foto anders ausschaut.
Löwenzahnernte ´16
Bild

Die nächste heißt einfach nur „Lucious“, nach dem (Dupe von DKNY). Im Seifenlager (=Arbeitszimmer) setzt sich dieser Duft zu meiner Freude gerade gnadenlos durch. Rezept: Schneeweißchen, mit Shea und Mandel „angereichert“. Der Swirl, naja, ich lerne es wohl nie. Auch die Farbe. Eigentlich sollte es schwarz werden, mit etwas violett dkl verstärkt. Nun ja, das Violett ist schneller aus der Flasche geflossen als beabsichtigt.
Lucious
Bild

Die Lucious ist von Anfang Juni. Die nächsten sind auch schon gerührt. Ich denke, ich bin bald auf dem Laufenden.
Also bis demnächst,
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 11

Beitrag#2von sidbabe » 8. Jul 2016, 23:11

mein Favourit ist die Löwenzahnseife, was für ein traumhaftes gelb :gi1: :girlherzblink:
Meine erste Naturseife war ein Löwenzahnseife :drehstuh,l: Die anderen beidne sind aber
auch wunderbar, und der Swir,l wenn auch nicht gelungen total hübsch!! :dfbgirlnachti:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1975
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 11

Beitrag#3von Indigo » 8. Jul 2016, 23:24

Echt traumhaft schöne Seifen.
Der Swirl ist so zart.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 11

Beitrag#4von Lakmé » 9. Jul 2016, 00:12

Eine schöner als die andere! :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich