Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 02:41

Seifen aus Elbflorenz, Teil 12

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 114

Seifen aus Elbflorenz, Teil 12

Beitrag#1von Elfe » 9. Jul 2016, 10:25

Meine Nummer 70 (Tatsache, ich hab zwei Mal nachgeschaut) ist wieder eine Kaffeeseife. Nachdem ich es bei der ersten zu gut mit dem Kaffeepulver-Schrubbel gemeint habe, ist diesmal weniger als die Hälfte drin und es reicht auch.

Das Rezept samt Arbeitsablauf ist von Minis Blog, als Duft habe ich das andickende und verfärbende Schokobombe selbstverständlich nur in den dunklen Teil gegeben. Da ließ sich dann die helle Schicht gut draufgießen.

Cafe au lait
Bild

Und ich habe mir endlich den Kleinen von Lakeland (1,2 l) zugelegt, wirklich perfekt für 500g GFM.

35% rotes Palm, 25% Kokos, 33% Olive, 7% Mandel - das für die Überfettung. Dazu Honig, Seidenpulver, Joghurt, Palmarosa/Frangipani 1:1, naja, geht so.
Das war eine Bilderbuchverseifung. Die festen Fette habe ich gleich im Crocky geschmolzen, die flüssigen dazu, Lauge gar nicht groß abkühlen lassen. Sie hat von der Kartoffelsuppe bis zur Elefantenhaut ca. 20 min. braucht, Einstellung Low.

Elaeis guineensis red OHP
Bild

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Benutzeravatar
Elfe
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.2014
Wohnort: Elbflorenz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 12

Beitrag#2von Jetti » 9. Jul 2016, 11:01

Die sehen beide sehr schön aus. Ich mag deine Kaffeeseife total gerne.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 12

Beitrag#3von Lisbeth » 9. Jul 2016, 11:07

Toll geworden. Ich tät beide nehmen :e020:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1915
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seifen aus Elbflorenz, Teil 12

Beitrag#4von Soifakachl » 9. Jul 2016, 14:30

Ich liebe Kaffeeseifen!!! Und das Orange von der anderen Seife ist ja der Hammer!!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1333
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich


web tracker