Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:36

Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 361

Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#1von joker » 23. Nov 2016, 22:17

Da ich mich immer an den schönen Siefen hier im Forum freue, wollte ich auch mal wieder meine Seifen zeigen.
Die ersten beiden Seifen habe ich beim Siede Wochenende in Unna gemacht, beides OHP

Kaffeeseife
mit je 25% Rindertalg, Kokos, 20% Olivenöl, je 5 % Rizinusöls, Avocadoöl, Quark und Zucker, 25% ÜF
Bild


Die zweite ist eine Duschbutter 40 % ÜF mit Gänseschmalz
Der Duft riecht stark nach Zimt etwas weihnachtlich. Er dickt stark an. Am Wochenende in Unna hat jemand mit mir freundlicherweise diese für die Seife getauscht. Leider habe ich mir den genauen Duft und den Namen der netten Siederin nicht aufgeschrieben. :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Bild
Bild


Die Dritte Seife ist inspiriert durch das Wochenende in Unna. Das Rezept stammt von Arduinna
Buttermilch-Zitrone-Seife
35 % Distel
30 % Kokos
20 % Reiskeim
10 % Shea
5 % Rizi
10 % ÜF
30 % Flüssigkeit (zuerst NaOH mit Wasser 1:1 angerührt und den Rest als Buttermilch zu den Fetten gegeben)
ohne Duft bei mir
gefärbt mit Tiox
Das Rezept gibt sehr schöne feste Seifen, der SL ist auch sehr gut für Einzelformen eignen.
Vielen Dank noch mal für das Rezept :n035: Ich werde es auf jeden Fall noch mal machen. Es ist auch ohne Duft wirklich klasse.
Bild


Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder und die Seifen gefallen euch ein bisschen :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von joker am 27. Nov 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Joker


Wichtelsteckbrief
joker
 
Beiträge: 437
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#2von Jannice » 24. Nov 2016, 07:35

Tolle Seifen mit schönen Rezepten.Die Einzelformen gefallen mir gut :xmas0:
Jannice
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.2014
Wohnort: Krs Paderborn
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#3von kersti » 24. Nov 2016, 07:53

Wunderschöne Seifen!!! Da erkennt man doch gleich wieder ein Profi! :girlja: Und Bilder kann man doch hier nie genug sehen! Echt toll, Deine Seifen
LG Kersti
kersti
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#4von Selea » 24. Nov 2016, 08:06

Sehr schöne seifchen, eine wie die andere.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#5von muckeline » 24. Nov 2016, 09:10

Besonders die Duschbutter sieht klasse aus...mag ich !!
Und das Rezept für die ZitronenButtermilchSeife mops ich mir unauffällig...Danke dafür !!
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 116
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#6von KaLu » 24. Nov 2016, 09:58

Eine wie die andere einfach nur wunderschön. Sobald ich etwas Erfahrung mit Milchseifen habe, möchte ich die Buttermilch-Zitrone gerne nachsieden. Lesezeichen habe ich schon gesetzt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1897
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#7von babbelnich » 24. Nov 2016, 14:44

Uiihhh toll gemacht!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 952
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#8von rokoud » 24. Nov 2016, 14:46

eine hübsche Parade!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#9von Bigisue » 24. Nov 2016, 14:54

Ganz tolle Seifen.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Seifen nicht nur für Weihnachten, Unna Nachlese

Beitrag#10von Rokoudchen » 24. Nov 2016, 16:50

sehr hübsch!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 639
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker