Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:36

Seifenparade der neuesten Werke

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 173

Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#1von NiMa » 16. Okt 2016, 13:32

Ich war fleissig in den letzten Wochen - wenn auch nicht immer erfolgreich :) - daher hier mal zumindest die vorzeigbaren Werke:

Rezept Traumschaum von Mini - Lauge mit starkem Espresso angerührt - 1 hälte gefärbt mit dunkelbraun plus Kaffeepulver als "Schrubbel"- beduftet mit Kaffee und Caramel - Die Form ist im übrigen der Plastikaufsteller der neuen Lind*Weihnachtsbärchen :)

Bild

BfA Rezept Original - mit gesättigter Meersalzsole angeführt, beduftet mit Ylang Ylang - noch seehr weich

Bild

Rezept BfA Original - Lauge mit 50% Ziegenmilch und 50%Meersalz angerührt - gefärbt mit Brilliantrosa - noch seeehr weich

Bild

Traumschaum Rezept beduftet mit Creme de Menthe, gefärbt mit Maigrün (behawe) - riecht genial - Farbe hätte ich mir weniger "stumpf" vorgestellt

Bild

Traumschaum Rezept, gefärbt mit Zimt, beduftet mit Christmas Eve - ganz stolz - der Swirl gefällt mir richtig gut - sieht aus wie eine rassige Frau :)

Bild

Traumschaum - ich liebe es!!! beduftet mit Lemongras und Rosmarin - wahnsinn... die riecht sooo extrem und dabei trotzdem so gut. Leider etwas Sodaasche

Bild

So - und hier haben wir das "Sorgenkind" - hier hatte ja meine Waage gesponnen und ich hab nun ne ÜF von fast 40% - Traumschaumrezept - aber mit doppelt Olive und doppelt Reiskeim :) beduftet mit Stylish Man
Hab einen Schnipsel angewaschen - geile Sache - Schäumt trotz der ÜF und jetzt hoff ich auf Ende der Reifezeit damit ich das mal richtig testen kann..
Richtig herrichten ist noch unmöglich, ist doch noch sehr weich..

Bild




und heute sind dann noch 2 weitere entstanden- nachdem ich aber 1x frischen Leim quer durch die Küche verteilt hab weil ich zu schwungvoll mit der Form war und bei der zweiten mit die komplett angerührte Lauge in der Spüle umgekippt ist, geb ich für heute endgültig auf...

:u075: der kleine Klaus möchte in Erlangen abgeholt werden :u075:
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#2von rokoud » 16. Okt 2016, 13:35

eine sehr hübsche Parade!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23033
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#3von Wölkchen » 16. Okt 2016, 14:00

Produktiv! Wer verwäscht denn das Alles bei Dir? Ich finde den zarten Farbverlauf der letzten toll.
- Na dann sauber, sag ich -
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 418
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#4von NiMa » 16. Okt 2016, 14:05

Wölkchen hat geschrieben:Produktiv! Wer verwäscht denn das Alles bei Dir? Ich finde den zarten Farbverlauf der letzten toll.
- Na dann sauber, sag ich -


:c015: meine Familie bekommt dieses Jahr nur Seifen geschenkt zu Weihnachten und mein Freundeskreis und ich haben einen wunderbar florierenden Tauschhandel - die eine strickt mir für meine Socken, die nächste schneidert mir meine Handtasche, die dritte backt mir die Torten und so weiter... das funktioniert hervorragend und letztlich sind alle vorherigen schon wieder so gut wie weg bis auf jeweils 2-3 Stücke die ich für GöGa, Sohnemann und mich zurückhalte und von denen sind schon 40% vorbestellt - und das obwohl ich eigentlich echt immer in Kg Menge mach :)

Danke Euch :fooli015:
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#5von Wölkchen » 16. Okt 2016, 14:13

NiMa hat geschrieben:
Wölkchen hat geschrieben:Produktiv! Wer verwäscht denn das Alles bei Dir? Ich finde den zarten Farbverlauf der letzten toll.
- Na dann sauber, sag ich -


:c015: meine Familie bekommt dieses Jahr nur Seifen geschenkt zu Weihnachten und mein Freundeskreis und ich haben einen wunderbar florierenden Tauschhandel - die eine strickt mir für meine Socken, die nächste schneidert mir meine Handtasche, die dritte backt mir die Torten und so weiter... das funktioniert hervorragend und letztlich sind alle vorherigen schon wieder so gut wie weg bis auf jeweils 2-3 Stücke die ich für GöGa, Sohnemann und mich zurückhalte und von denen sind schon 40% vorbestellt - und das obwohl ich eigentlich echt immer in Kg Menge mach :)

Danke Euch :fooli015:


meine Familie ist einfach zu weit weg (600km) und meine Schwiegereltern verbrauchen halt auch nur normale Mengen und Freunde bekommen ab und an was... Meine Ma bekommt manchmal ein Paket, weil sie die Seifen in ihrem Freundes Kreis als Mitbringsel nutzt, aber ich muss mich trotzdem mit dem sieden beherrschen, sonst türmt es sich im Keller gar zu sehr.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 418
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#6von NiMa » 16. Okt 2016, 14:20

:) ich habe da wirklich Glück - a) bin ich die einzige im relativ grossen Freundeskreis und b) ist ne grosse Patchwork-Familie vorhanden..
und gerade jetzt vor Weihnachten decken sich die meisten ein um dann kleine Zusatz-Guzzis zu haben :) :girlkochen:
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#7von KaLu » 16. Okt 2016, 14:35

Ooh...bei euch gibt es echt schon Weihnachtsbärchen? Die habe ich bei uns noch nirgends gesehen. Weihnachtsmänner übrigens auch noch nicht. Aber ich schau weiter und vielleicht kann ich ja bald auch solche Formen mein eigen nennen. :smilie_frech_053:

Deine Seifen gefallen mir übrigens richtig gut.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1348
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#8von NiMa » 16. Okt 2016, 14:51

Bild
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#9von Brycha » 16. Okt 2016, 17:18

Schöne Seifenparade.... die Form der Weihnachtsbärchen ist wirklich witzig anzusehen.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Seifenparade der neuesten Werke

Beitrag#10von Mika » 16. Okt 2016, 20:18

Boah, bist du fleißig gewesen - sind alle hübsch geworden . :a020: Besonders gut gefällt mir der keltische Stempel . Ist das ein Holzstempel ?
Wenn man so fixe Abnehmer hat , ist man wohl im Seifenhimmel angelangt - oder ? :gi69:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker