Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:36

Seifenproduktion und mehr

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

Seifenproduktion und mehr

Beitrag#1von Siko » 17. Sep 2016, 20:00

Hallo liebe Seifenkünstler und Künstlerinnen, das heutige Sch...wetter ließ mir etwas Zeit um Euch an meinen Lieblingsbeschäftigungen teilhaben zu lassen. Ihr findet Bilder zu Seifen und mehr :

Meine Bastel und Hobbyecke zum Thema Kräuter, Einmachen, Seifen, Buttern etc.

Bild

Ringelblume die zweite, meine erste Produktion ist schon vergeben daher hier noch eine weitere Ringelblume, sie riecht kräuterig zitronig nach Muskatellersalbei, Litsea und Lemongras

Bild

Vorige Woche hatte ich einen Kräutervortrag vor einem Frauentreff , ihr seht hier meine Kräutersammlung zum Anfassen und Schnuppern und Zeigen in Vorbereitung des Abends (alles was mein Arbeitsplatz Kräuter- und Bauerngarten zur Zeit hergab)
Bild



Und die Kräutlein wollen ja auch verarbeitet und angewendet werden, hier überwiegend als Öl- bzw. Alkoholauszug
Bild

Mein gestern entstandenes Hopfenseiflein "For men only"
beduftet mit Strong boss, drin sind pürierte Hopfenblüten aus dem Ölauszug und Hopfentee als Lauge und etwas Grün und Blautöne für die Optik

Bild

und dann noch Seifenjunkies Bad - mit meinen zur Zeit in Nutzung befindlichen Seiflein, die Auswahl steigt halt mit meinen Besuchen im Forum,

Bild


Also Euch allen noch mal vielen Dank für die tollen Tipps und Anregungen und ich hoffe dieser Beitrag ist Euch heute Abend nicht zu lang ... Danke fürs anschauen :smilie_girl_112:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 297
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#2von Skyler » 17. Sep 2016, 20:15

Ein Traum! Kann an bei Dir einziehen? :sabber1: :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#3von rokoud » 17. Sep 2016, 20:18

eine sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23042
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#4von Maravillosa » 17. Sep 2016, 20:20

Was für eine aussergewöhnlich schöne Seife! :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#5von cori » 17. Sep 2016, 20:23

soooo schöne Bilder.... tolle Hobbyecke (und so ordentlich)

dein Kräuterkorb schaut herrlich aus, schade das ich den hier nicht riechen kann...

na und die Seifen erst noch :2_girlie2_1: , vor allem die Ringelblume wäre genau mein Ding.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#6von Siko » 17. Sep 2016, 20:29

Skyler hat geschrieben:Ein Traum! Kann an bei Dir einziehen? :sabber1: :smilie_happy_011:


ich glaub wir sind schon voll :c041: habe ja auch noch einige Haustiere, obwohl manchmal bräucht ich schon ne Unterstützung :c041:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 297
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#7von Krux » 17. Sep 2016, 20:38

Die Fotos hast du jetzt aber heimlich im Heimatmuseum gemacht, oder?

Gefällt mir ausnehmend gut, deine Kräutersudsammlung, und auch die Seife!
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 792
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#8von Siko » 17. Sep 2016, 20:46

Krux hat geschrieben:Die Fotos hast du jetzt aber heimlich im Heimatmuseum gemacht, oder? nö nicht aber ein Bauernhaus ists schon, nur etwas modernisiert. siko

Gefällt mir ausnehmend gut, deine Kräutersudsammlung, und auch die Seife!
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 297
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#9von katizett » 17. Sep 2016, 20:49

Schade dass die Hopfenseife only for men ist, ich würde sie unheimlich gerne unter die Dusche mitnehmen...!!

Die übrigen Bilder finde ich sehr schön, aber auf die Bastelecke bin ich richtig neidisch :th1:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 714
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenproduktion und mehr

Beitrag#10von bitzi » 17. Sep 2016, 20:54

Traumhaft schöne Bilder, du bist ein Glückspilz!

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 818
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker