Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 07:20

Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 306

Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#1von Maestra » 20. Jun 2016, 20:03

Nachdem ich letzte Woche ja schon eine zu heiß gewordene Seife retten und einschmelzen musste ... passierte mir das Ganze direkt am Wochenende schon wieder! :girlbeleidigt:

Meine Vanille-Duschseife mit schwarzem Topping sah eher aus wie ein verbrannter Kuchen! :c041: Eindeutig zu heiß geworden, obwohl ich die nicht mal isolierte. Aber was erwartet man schon von einer Milchseife?! :a050:

Bild

Rezept:
30% Olive
30% Kokosnuss
20% Mandelöl
10% Shea
10% Kabu

Lauge mit 1:1,1 dest. Wasser angerührt, restliches Wasser ersetzt mit Kokosmilch in den Seifenleim
ÜF 12%
5% Puderzucker in der Kokosmilch aufgelöst
4% Vanilleduft von DS

Das böse und die Kokosmilch ... die haben das Ganze bestimmt irre aufgeheizt und schon war die Seife ein Blubberdings. :c041:

Ich entschied mich zum Einschmelzen ... mal wieder! :c041:
Also ab in den Topf, noch mal dest. Wasser hinzu, rühren wie blöde und im Anschluss 10%en Joghurt, etwas Olivenöl und noch ein Schwupp Vanilleduft hinzu.

Das ist das Ergebnis ... ich nenne sie Karamell-Bars. Sie riechen nämlich gar nicht mehr so sehr nach Vanille, sondern nach Karamell :hallo:

Bild

Das Anwaschen war jetzt schon extrem genial! :sabber_2: Ein ganz sanftes weiches Gefühl, keinerlei Austrocknung. :smilie_happy_011:

Edit: Überflüssige Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Maestra am 16. Jul 2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1445
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#2von hotzelchen » 20. Jun 2016, 20:14

Gelungene Rettung.



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1374
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#3von cori » 20. Jun 2016, 20:14

Toll wie du das wieder hinbekommen hast und deine Seifenstücke sehen so glatt aus. :2_girlie2_1:
Ich habe das einmal probiert eine Seife mit einschmelzen zu retten und hatte am Ende nur Krümel. :red3:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#4von Beerenstark » 20. Jun 2016, 20:23

gut gerettet. und du hast die wartezeit auf eine duschbutter drastisch verkürzt. :c015:
vielleicht ist sie zu heiss geworden, weil zu viel zucker drin war.
schöne grüße
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#5von Maravillosa » 20. Jun 2016, 20:44

Prima Rettung!
Die Seife erinnert mich an einen guten Edelschimmel-Käse! :c041:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#6von ankoetti » 20. Jun 2016, 20:51

Schick gerettet.....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3204
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#7von rooserl » 20. Jun 2016, 20:52

tolle Rettungsaktion - ist mir so noch nicht gelungen.
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#8von Seifenglück » 20. Jun 2016, 20:57

Wow, Deine "Rettung" ist Dir ja super gelungen. :jc_doubleup: Deine Seife sieht auch ganz toll aus - so glatt und fein. :2_girlie2_1: Der zarte Schaum verspricht eine pflegende Dusche oder Badevergnügen. :e023:

Übrigens, meine eingeschmolzene Seife habe ich auch mit Vanille beduftet und roch ebenfalls schon bald nach Caramel - zum "reinbeissen". :girlkuchendn3:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#9von Cycada » 20. Jun 2016, 21:00

Das ist eine sehr schöne Rettung, sie sieht so schön glatt aus, fast keine Luftblässchen und hat auch ein wenig Glanz.
Viele Grüße Cycada
Mein Wichtelsteckbrief
Cycada
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.2016
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Seifenrettung 2.0 - Karamell-Bars

Beitrag#10von Aeon » 20. Jun 2016, 21:53

Donnerwetter das war aber eine gelungene Rettung! :3f5:
Ich hätte sie wahrscheinlich weggeschmissen und eine Runde geweint
Benutzeravatar
Aeon
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste