Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:14

Seifenschwindel im Nadelwald

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 431

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#11von cori » 28. Aug 2016, 20:20

Hallo Sidbabe, mann ohh mann bist du fleißig. :girlkochen: Du hast schon sooo viele Seifen gezeigt.
Diese hier gefällt mir besonders gut, die Herzchen sind echt goldig. Und Fichtennadel hat ich auch schon, sehr erfrischen jetzt im Sommer!

Ich habe auch mal eine Seife in einem selbergebastelten Divi gemacht, da hatte ich dann auch das erste mal Sodaasche, in der Blockform passiert mir das nie. Allerdings hatte ich den Divi nicht bis oben gefüllt, da waren bestimmt noch gut 2 cm Platz zwischen SL und der Folie. Vielleicht lag es daran, dass einfach zu viel Luft dazwischen war? Hattest du vielleicht auch noch viel Platz nach oben?
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 496
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#12von Maestra » 28. Aug 2016, 20:50

Awwwwww ... voll schön mit den herzchen! :f010: Schade, dass es Sodaasche gab. Ich wasche das im Anschluss immer gleich ab. :a050:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#13von Skyler » 28. Aug 2016, 20:57

Hübsch geworden! Und die mehrfarbigen Herzchen obendrauf gefallen mir besonders gut :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#14von grasgrün » 28. Aug 2016, 21:35

Dein Herzchentopping ist wunderschön!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3170
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#15von mamumini » 28. Aug 2016, 23:47

wunderschön!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2654
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#16von Mika » 29. Aug 2016, 00:05

:smilie_girl_112: Sidbabe, mir gefällt deine Seife auch sehr gut . :girlja: So Herzchen muss ich auch einmal probieren .
Das mit der Sodaasche kenne ich ebenfalls schon gut - mal kommt sie, mal nicht . Ich hab´s auch schon mit Abdampfen probiert , im ersten Moment war´s gut - sie kam dann aber wieder .
Wir sind aber nicht die Einzigen, denen das passiert, wie ich hier schon lesen durfte ! :smilie_girl_103:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#17von Marie » 29. Aug 2016, 06:23

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2606
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#18von sidbabe » 29. Aug 2016, 07:46

Skyler hat geschrieben:Hübsch geworden! Und die mehrfarbigen Herzchen obendrauf gefallen mir besonders gut :f010:

grasgrün hat geschrieben:Dein Herzchentopping ist wunderschön!

mamumini hat geschrieben:wunderschön!

Marie hat geschrieben:Deine Seifen sind sehr schön geworden.


ich freu mich sehr Sandra, Frau grasgrün, Marion und Marie lieben dank und einen dicken :knutsch: an euch :lw1: !

cori hat geschrieben:Hallo Sidbabe, mann ohh mann bist du fleißig. :girlkochen: Du hast schon sooo viele Seifen gezeigt.
Diese hier gefällt mir besonders gut, die Herzchen sind echt goldig. Und Fichtennadel hat ich auch schon, sehr erfrischen jetzt im Sommer!

Ich habe auch mal eine Seife in einem selbergebastelten Divi gemacht, da hatte ich dann auch das erste mal Sodaasche, in der Blockform passiert mir das nie. Allerdings hatte ich den Divi nicht bis oben gefüllt, da waren bestimmt noch gut 2 cm Platz zwischen SL und der Folie. Vielleicht lag es daran, dass einfach zu viel Luft dazwischen war? Hattest du vielleicht auch noch viel Platz nach oben?


Danke cori :girlies_luv: , ich kann einfach nicht anders :smilie_frech_053: Am liebsten würde ich meine komplette Listen an einem Tag abarbeiten
so neugierig bin ich auf die verschiedenen Techniken und Swirls (dabei wird die Liste immer länger und länger :smilie_denk_10: :g040: )
Achso ..... wegen der vielen Luft dazwischen entsteht Sodaasche? (ich wollte ja nicht soooo viel Seife machen) ja, der Divi war nur bis zur Hälfte gefüllt :girlfluestern:. Lieben Dank für den Tip, beim nächsten Mal werde ich das Bedenken :girllachen: !

Maestra hat geschrieben:Awwwwww ... voll schön mit den herzchen! :f010: Schade, dass es Sodaasche gab. Ich wasche das im Anschluss immer gleich ab. :a050:


Danke Katja :f010: + für den super Tip :smilie_girl_112: ! Ich habs gleich probiert :smilie_happy_076: . Ich frag mich ob das überhaupt Sodaasche ist :smilie_denk_10: - es sitzt ziemlich tief .... und wenn ich weiter wasche sind die Herzerl weg :g040:. Aber eine andere Möglichkeit als Sodaasche
gibt es ja eigentlich nicht oder?

Mika hat geschrieben::smilie_girl_112: Sidbabe, mir gefällt deine Seife auch sehr gut . :girlja: So Herzchen muss ich auch einmal probieren .
Das mit der Sodaasche kenne ich ebenfalls schon gut - mal kommt sie, mal nicht . Ich hab´s auch schon mit Abdampfen probiert , im ersten Moment war´s gut - sie kam dann aber wieder .
Wir sind aber nicht die Einzigen, denen das passiert, wie ich hier schon lesen durfte ! :smilie_girl_103:


danke mika :smilie_girl_112: ! Das mit dem Abdampfen habe ich bereits gemacht, deswegen ist es ein wenig besser :a050:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1981
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#19von KaLu » 29. Aug 2016, 09:03

Diese Herzen...wunderschön. Das mit der Sodaasche stört überhaupt nicht. Das passt irgendwie gut dazu, finde ich.

Das mit dem Perfektionismus kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin genau so.

Sodaasche hatte ich noch nicht. Aber ich hab ja auch noch nicht so viele Seifen gesiedet und bislang habe ich auch nur 1 Blockform. Das wird mich bestimmt auch nochmal erwischen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Seifenschwindel im Nadelwald

Beitrag#20von Adriana » 29. Aug 2016, 09:08

Ich find den Swirl klasse gelungen und die Herzchen echt süß. :connie_5:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste