Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:50

seit langem mal wieder Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 397

seit langem mal wieder Seife

Beitrag#1von anne7778 » 7. Sep 2016, 18:49

Ein liebes Hallo an alle,

ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht, doch nun ist seit langem mal wieder eine Seife entstanden, die auch zeigt, warum ich solange nicht zum Sieden gekommen bin. Meine Schwester und ich beschäftigen uns seit letztem Jahr mit der Imkerei und mittlerweile haben wir 8 Bienenvölker. Es macht wahnsinnig viel Spaß, kostet aber auch unheimlich viel Zeit. Deswegen ist die Siederei etwas in den Hintergrund getreten (unfreiwillig). Da das Bienenjahr fast vorbei ist und die Bienen jetzt langsam in die Winterruhe gehen, komme ich hoffentlich demnächst auch wieder öfters zum Sieden und kann hier wieder aktiver dabei sein.

Diese Seife hier ist nach einem Rezept von Brycha entstanden, HIER unter den getesteten Seifenrezepten zu finden.

Ich mag das Rezept sehr. Es lässt sich gut verarbeiten, man muss nur relativ schnell einformen, da der SL rasch andickt.

Drin sind wie im Originalrezept: Kokos, Palm, Raps, Olive, Mandel, Bienenwachs, Honig, Beeswax. Lauge mit gesättigter Sole angesetzt.
Überfettung: 12%

Bild
Benutzeravatar
anne7778
 
Beiträge: 1174
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#2von cycas » 7. Sep 2016, 18:54

:sabber1: Boah, die sehen perfekt aus!! Jetzt muss ich aber unbedingt wissen, wo du die Formen her hast... ich bin schon lange auf der Suche nach schönen Bienenwabenformen!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1201
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#3von Amaly » 7. Sep 2016, 18:57

Schön sehen sie aus! So perfekte Waben :-)
Benutzeravatar
Amaly
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2012
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#4von anne7778 » 7. Sep 2016, 18:59

Danke, cycas. Die Form ist von HIER aus China. Gibt aber nur kleine Gästeseifen mit je ca. 40 Gramm.

Danka auch amaly :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
anne7778
 
Beiträge: 1174
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#5von Aurora » 7. Sep 2016, 19:06

Richtig tolle Seifen!
Auch die Form ist Klasse!!
Aurora
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#6von cycas » 7. Sep 2016, 19:13

anne7778 hat geschrieben:Danke, cycas. Die Form ist von HIER aus China. Gibt aber nur kleine Gästeseifen mit je ca. 40 Gramm.

Danka auch amaly :smilie_girl_112:

Ich danke dir!! Ist gespeichert! :mrgreen:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1201
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#7von Siko » 7. Sep 2016, 19:19

Genauso lecker wie Honig :sabber_2: Sehen wunderschön aus und als Gästeseifen besonders niedlich.

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#8von Regina1 » 7. Sep 2016, 19:33

Traumhaft schöne Seifen. :sabber_2:

Lg Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3565
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#9von hüttelputz » 7. Sep 2016, 19:40

absolut perfekt, und gerade, daß es so kleine feine Gästeseifen sind, gefällt mir gut. Die kann man auch als kleine Aufmerksamkeit verschenken.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: seit langem mal wieder Seife

Beitrag#10von Skyler » 7. Sep 2016, 19:40

Ui die sehen schön aus :sabber_2: Wie hell die geblieben sind!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker