Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 04:44

Seitenzebra

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 739

Re: Seitenzebra

Beitrag#21von hotzelchen » 26. Jul 2016, 11:36

Toll geworden :sabber_2:



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1374
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#22von Malvina » 26. Jul 2016, 11:48

Ich finde die auch wunderschön! Und ich möchte auch gern wissen, wie Du dieses tolle Muster hingekriegt hast :also:
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#23von Winniefred » 26. Jul 2016, 13:28

Sieht toll aus. :sabber1:
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 162
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#24von rokoud » 26. Jul 2016, 14:08

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24734
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seitenzebra

Beitrag#25von Indigo » 26. Jul 2016, 15:37

Echt klase Seife. So schöne abgrenzung und dann die Zebras..
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#26von Chilibarb » 26. Jul 2016, 22:48

Rita hat geschrieben:Die ist ja echt super :smilie_girl_103: und der Duft hört sich ganz toll an.
So ein feines Zebra hab ich immer noch nicht hinbekommen....

Ach ja ....der Duft. Ich wollte unbedingt was Sandelholziges, aber dieser Duft ist jetzt schon kaum mehr an der Seife zu erschnuppern. Hoffe nach der Reifezeit wird beim Seifeln noch was zu riechen sein.
Benutzeravatar
Chilibarb
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#27von Chilibarb » 26. Jul 2016, 22:51

:smilie_happy_011: Freue mich so daß sie euch auch gefällt.
Benutzeravatar
Chilibarb
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#28von Chilibarb » 26. Jul 2016, 23:31

Ok, jetzt für alle die wissen wollen was ich gemacht habe...
Zuerst ein Rezept gesucht von dem ich wusste daß der SL lange flüssig bleibt und sehr kühl gearbeitet. Ein Duft genommen der als leicht andickend beschrieben wurde.
Vorbereitet hab ich mir noch eine dickere Folie die genau in die Blockform passt wenn ich die in eine Ecke stelle und schräg an die andere Ecke oben lehne.
Die Eisenoxide mit etwas Öl anrühren. Dann den SL hergestellt, also von 500g GFM, vom SL jeweils so ca 70ml für die Farben, also 3x, abgezwackt. In den Rest kam dann der Duft und nochmal kurz Pürierstabt.
Dann ab in die Blockform, die etwas schräg stehen sollte. Folie auflegen. Würde man mit einem Duft arbeiten der Blitzbeton macht bräuchte man das nicht.
Die 3 angerührten Eisenoxide hab ich so nach und nach in die Becher mit SL gerührt bis mir die Farbe gefallen hat. Die Becher haben einen langen dünnen Ausgießer, damit kann man super dünne Seifenleimstrahle gießen. Die drei Farben im Wechsel auf die Folie gießen und wenn die untere Ecke gefüllt ist kann die Blockform gerade gestellt werden. Im Wechsel weitermachen bis die Farbleime aufgebraucht sind und zum Schluß die Folie vorsichtig in der schrägen Richtung herausziehen. Fertig. :coolgirl:
Benutzeravatar
Chilibarb
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#29von Skyler » 27. Jul 2016, 06:03

Sehr schön gelungen! :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2225
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seitenzebra

Beitrag#30von Claudi » 27. Jul 2016, 06:42

Unglaublich wie gut der Swirl gelungen ist , da bist Du zu Recht stolz drauf :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste