Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 15:43

Sensibar

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 14
Zugriffe: 2094

Re: Sensibar

Beitrag#41von Annett » 5. Jun 2015, 19:54

Das sind richtige Schönheiten, so zart und dann noch so schön schäumend. Und traumhafte Formen hast Du :sabber_2:
Benutzeravatar
Annett
 
Beiträge: 783
Registriert: 02.2015
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar

Beitrag#42von Schnackeline » 5. Jun 2015, 20:28

Waschkatze hat geschrieben:Schnacki die Seifchen sehen wirklich sehr verführerisch aus :sabber1:
Seide habe ich noch nie benutzt. Merkst du da einen Unterschied zu ähnlichen Seifen ohne Seide?


Oh ja, einen ganz gewaltigen sogar. Die Haptik ist einfach noch sehr viel glatter - wie Marmor.

Guck mal, hab ich eben aus dem Rudelthread von April rausgefischt. Ich finde, man sieht es schon:

Bild
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16360
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Sensibar

Beitrag#43von Regina1 » 5. Jun 2015, 20:31

Schnackeline hat geschrieben:
Waschkatze hat geschrieben:Schnacki die Seifchen sehen wirklich sehr verführerisch aus :sabber1:
Seide habe ich noch nie benutzt. Merkst du da einen Unterschied zu ähnlichen Seifen ohne Seide?


Oh ja, einen ganz gewaltigen sogar. Die Haptik ist einfach noch sehr viel glatter - wie Marmor.

Guck mal, hab ich eben aus dem Rudelthread von April rausgefischt. Ich finde, man sieht es schon:

Bild


Hallo Schnackeline

Die Seifen sehen super aus.
Sehr glatt und fein

Lg Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3570
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar

Beitrag#44von mini69 » 5. Jun 2015, 21:27

Sole und Seide sind wirklich ein Traumteam!
Ganz besondere Seifen werden das finde ich.
Und das Schaumbild macht mir gleich Lust mich mit dieser Seife zu waschen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22374
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Sensibar

Beitrag#45von fortunella » 5. Jun 2015, 22:17

Die lösen bei mir den absoluten "Habenwill"-Impuls aus! :smilie_frech_053:
Und diese Extras werd ich mal im Hinterkopf behalten, das 72er ist eh eins meiner Lieblinge...was für Tonerde war das noch gleich- grüne? Auf den Bildern haben die Seifchen bei mir auf dem Bildschirm so einen cremeweißen/ hellbeigen Farbton.
Wenn du können sollst, mußt du wollen dürfen!

Liebe Grüsse, fortunella
Benutzeravatar
fortunella
 
Beiträge: 2212
Registriert: 06.2012
Wohnort: Magdeburger Börde
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar

Beitrag#46von Waschkatze » 5. Jun 2015, 22:20

mini69 hat geschrieben:Sole und Seide sind wirklich ein Traumteam!
Ganz besondere Seifen werden das finde ich.
Und das Schaumbild macht mir gleich Lust mich mit dieser Seife zu waschen.


Was nimmt man denn da?
Bei Manske z.B. gibt es nur Seidenpuder? Steht auch gar nichts weiter dabei.
Ich weiß, man kann auch ungefärbte Seidenfasern von Kleidung nehmen, so zur Probe. Ich würde glatt meinen Schlüpfer :c041: opfern, wenn ich einen seidenen hätte :mrgreen:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2863
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar

Beitrag#47von mini69 » 5. Jun 2015, 22:44

Ich nehme am liebsten Tussahseidenfasern oder Maulbeerseide. Hab aber auch schon ungefärbte Seide aus dem Stoffhandel benutzt.
Für mich haben sich 2gr Seide auf 500 gr. GFM bewährt.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22374
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Sensibar

Beitrag#48von tatjana » 6. Jun 2015, 07:08

wwwwwow schnackeline, wunderschöne soleseifchen. absolut perfekt :sabber1:
und wunderschöne formen hast du da.. :girlherzblink:

ich hab das seidenpuder von manske und mach davon so nen getrichenen tl pro 500 gfm in die lauge. das ist echt ganz feines puder.
ich versuch jedoch das nächste mal, sie mit etwas öl verrührt in den seigenleim zu geben. sollte auch funzen...
:girlie-hello:
liebe grüsse tatjana
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

** ich stehe gerne sehr früh morgens auf um meine lebensziele in aller frische und ruhe umzusetzen **

tatjana heil
Benutzeravatar
tatjana
 
Beiträge: 618
Registriert: 04.2015
Wohnort: Chur
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar

Beitrag#49von Soifakachl » 6. Jun 2015, 07:34

OMG!!! Was für wunderbare und edle Seifen!!!

Traumhaft!!!! :sabber_2: :sabber1: :sabber_2: :sabber1: :sabber_2: :sabber1: :sabber_2: :sabber1:

:th3: :th3: :th3: :th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1299
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar

Beitrag#50von Aconita » 6. Jun 2015, 08:56

Tatjana, wenn ein Puder oder eine Erde in der ganzen Seife verteilt werden soll, kannst du sie einfach zu den Fetten werfen und mit dem Püri durchgehen, damit keine Klümpchen bleiben. Dann lässt du die Luftblasen aufsteigen. Die lassen sich mit dem Löffel später wegrühren. Wenn der Püri drin im Öl bleibt, hast du später kaum Luftblasen in deiner Seife.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25580
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker