Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 18:56

Sensibar Xtra

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1287

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#31von Marie » 30. Okt 2016, 07:27

Deine Seifen sehen so schön aus mit den Stempeln.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2592
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#32von knuffelzacht » 30. Okt 2016, 08:19

*aufrappel*
Irgendwie bin ich ja jetzt schon angefixt...
Aber fast nur Olivenöl.. wie sieht das mit dem Fäden ziehen beim waschen aus? Ich verne kein Olivenöl, weil ich das schleimen absolut eklig finde. Und da ich nicht der ich-warte-einfach-ein-Jahr-bis-zum-anwaschen-Typ bin, mache ich eigentlich einen großen Bogen um Olive.
Das Schaumbild sagt anderes. .. gibt es eine Erklärung?
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4523
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#33von Schnackeline » 30. Okt 2016, 08:28

Da schleimt oder zieht absolut gar nichts. *uäääh*

Ich kann Dir, wenn ich heute Abend zurück bin, gerne noch ein Anwaschbild von der ganz frischen Seife machen, wenn Du möchtest. In fast allen meinen Seifen ist Olivenöl, ich liebe es!
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17505
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#34von Skyler » 30. Okt 2016, 08:38

Perfekt gestemmpelt! Toll, dass das so gut gelungen ist bei einer Soleseife :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2205
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#35von knuffelzacht » 30. Okt 2016, 08:40

Ich vertraue zwar auf deine Aussage, aber Foto wäre auch toll. :sabber_2:
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4523
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#36von Maestra » 30. Okt 2016, 09:22

Schnackeline hat geschrieben:
Ja Maestra, da hast Du richtig recherchiert. Die kann man ohne Probleme nach 4 Wochen verwenden, mild ist sie schon jetzt, zumindest zu meiner Haut (sie ist komplett verseift), aber auch ich warte mind. 4 Wochen.
Für diejenigen, für die meine Sensibar noch neu ist: Klick!


Schnackeline hat geschrieben:Da schleimt oder zieht absolut gar nichts. *uäääh*


Jep, so ist auch meine Erfahrung! :smilie_happy_076: Ich war nur so irritiert, dass sich die Seife nach ein paar Wochen schon so gut anfühlte (weil ja viel behauptet wird, dass das bei einem sehr hohen Olivenölanteil nicht ginge und man MONATE - ja sogar JAHRE - :g040: warten müsse, bis die was wird), deshalb hab ich so nachgefragt. Manchmal braucht man einfach noch mal Bestätigung. :c015: Sehr viel Olive mit Sole ist echt der Knaller! :girlherzblink:

Ich habe bei der ersten auch noch reduzierte Flüssigkeit genommen (da hatte ich mehr Glück als Verstand, dass sich da das NaoH aufgelöst hat). Diese Seife ist nach wenigen Stunden schon splitterhart geworden. :g040: Aber sie ist fantastisch! :red3:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1453
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#37von Aconita » 30. Okt 2016, 09:36

Das stimmt so nicht. Lange gelagert werden sollen reine Olivenölseifen und die mit Olivenöl und Lorbeeröl, nicht die mit einem Schaumfettanteil. Das ist der Unterschied. Man kann all diese Seifen schon nach 6 Wochen anwaschen, aber da schleimen die Olivenölseifen meistens. Ob sie je aufhören, konnte ich noch nicht feststellen. Schaumfett verhindert dies.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27293
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#38von Kunstblume » 30. Okt 2016, 09:42

Bine, die Seifchen sind einfach ein absoluter Traum!! :3f5:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 613
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#39von KaLu » 30. Okt 2016, 10:36

Schnackeline hat geschrieben:Für diejenigen, für die meine Sensibar noch neu ist: Klick!


Danke für den Link. Ich geh gleich mal gucken.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2593
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#40von cycas » 30. Okt 2016, 10:41

So, ich nochmal...hab mich ein bisschen von der Schnappatmung erholt...
Was nimmst du denn immer für eine Überfettung, bzw. Unterlaugung für deine Sensibar?
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1529
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste