Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:29

Sensibar Xtra

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1292

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#41von rokoud » 30. Okt 2016, 10:46

eine wunderbare und sehr passende Veredelung! Das ist aber auch wirklich ein toller Stempel, und auch das Blau ist klasse!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#42von mini69 » 30. Okt 2016, 10:46

Knuffi und Maestra - wie Ac schon geschrieben hat, das mit dem Schleimen und der langen Lagerung von hochprozentigen Olivenölseifen ist ein Mythos, der sich scheinbar eingeschlichen hat, weil es bei reiner Olivenölseife so ist.
Ac - die hört übrigens nicht zu schleimen auf, meiner Erfahrung nach. :e020:

Ich habe, wie Schnackeline, in fast jeder meiner Seifen Olivenöl (ca 40 %) zu einem recht hohen Anteil drin und verseife sehr, sehr oft auch 70% Olivenöl.
Da schleimt nix und es schäumt schön und da muss auch nix länger gelagert werden, als bei anderen Seifen mit weniger oder gar keinem Olivenöl.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24164
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#43von Kitti » 30. Okt 2016, 10:48

:036: ........ :s035: ............ :herz_mal:
Zuletzt geändert von Aconita am 30. Okt 2016, 20:01, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Hab dir mal unter die Arme gegriffen ;-)
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8693
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#44von Maestra » 30. Okt 2016, 10:48

Ich weiß ja ... die Erfahrung hab ich inzwischen ja auch gemacht. Aber dieses Gerücht hält sich echt hartnäckig. Erst neulich wieder wurde ich bei Facebook belächelt. :coolgirl:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1461
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#45von savona » 30. Okt 2016, 11:48

[quote="Schnackeline]

Und ich bin hin und weg und direkt froh über das Brett, das vor lauter Betriebsblindheit jetzt dann doch mal vor meinem Kopf weg ist.

[/quote]

Wunderschön sind sie geworden!

Und herzlichen Dank fürs Brett-vor-dem Kopf-Wegnehmen! :f010:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4037
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#46von anne7778 » 30. Okt 2016, 17:48

Wunderschön ist die geworden. Sie wirkt so samtig und der Stempel mit der Meerjungfrau ist perfekt :s035:
Benutzeravatar
anne7778
 
Beiträge: 1217
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#47von knuffelzacht » 30. Okt 2016, 19:39

Ok... ich lasse es drauf ankommen, dass das Schaumfett das schleimen verhindert. Es ist schon einige Jahre her, dass ich mal eine reine Olivenölseife gemacht habe. Und die hat Fäden gezogen. Wenn ich daran denke, wird mir immer noch ganz plümerant in der Magengegend. :smilie_girl_004:
Ich bin ehrlich: so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Aber wie heißt es so schön: Vasuch macht kluch.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4545
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#48von just puli » 30. Okt 2016, 19:48

Extrem schön!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4063
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#49von mini69 » 30. Okt 2016, 19:57

knuffelzacht hat geschrieben:Ok... ich lasse es drauf ankommen, dass das Schaumfett das schleimen verhindert. Es ist schon einige Jahre her, dass ich mal eine reine Olivenölseife gemacht habe. Und die hat Fäden gezogen. Wenn ich daran denke, wird mir immer noch ganz plümerant in der Magengegend. :smilie_girl_004:
Ich bin ehrlich: so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Aber wie heißt es so schön: Vasuch macht kluch.


Knuffi - hast du die Fäden gesehen, die meine reine Olive mit Kastanienlauge gezogen hat? :smilie_girl_004:

Meine Natur pur-Seifen sind immer nur mit 22% Kokos.
Der Rest sind 70% Olive und je 4% Kabu und Rizi.
Oder mit 70% OLive, 26% Kokos und 4% Rizi.
Glaub mir, da gibts nicht einen einzigen Faden. Gar keinen.
Nur schönen Schaum.
Der Schaum kommt natürlich auch auf die Wasserhärte an, aber aufs Schleimen wirkt sich die nicht aus, glaub ich.
Bitte probiers mal, das ist so eine feine Seife, die bei uns immer am Waschbecken liegt.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24164
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Sensibar Xtra

Beitrag#50von Aconita » 30. Okt 2016, 20:04

mini69 hat geschrieben:Knuffi und Maestra - wie Ac schon geschrieben hat, das mit dem Schleimen und der langen Lagerung von hochprozentigen Olivenölseifen ist ein Mythos, der sich scheinbar eingeschlichen hat, weil es bei reiner Olivenölseife so ist.
Ac - die hört übrigens nicht zu schleimen auf, meiner Erfahrung nach. :e020:

Nein, die hören nicht auf. Ich hatte mir alte, also wirklich alte Olivenölseifen ertauscht. Die waren 3 Jahre alt und schleimten fröhlich vor sich hin. Nach weiteren 2 Jahren immer noch. Da habe ich die Geduld verloren.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27328
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste