Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 00:55

Sensibelchen 3xOHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 9
Zugriffe: 1144

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#11von Hope » 3. Sep 2015, 11:38

Tolle Idee und so hübsch umgesetzt, klasse :2_girlie2_1:

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, welche Öle/Fette als ÜF am besten sind, da ich einige Neurodermitisgeplagten im nächsten Umfeld habe. Hast du schon mal Salzseife getestet? Oder Rosen- bzw Cistrosenhydrolat anstelle Wasser zur Lauge zu nehmen ist auch so eine Idee die ich noch gerne testen will.
Borretschöl in selbst gerührten Cremes vertragen meine Sensibelchen besser als Nachtkerzenöl, warum auch immer. Vielleicht magst du das auch mal testen. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 580
Registriert: 05.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#12von hüttelputz » 3. Sep 2015, 11:41

Liebe Mona,

Deine drei Musketiere sehen aber sehr ansprechend aus, hoffentlich erweisen sie sich auch als gute Waffe gegen die Juckschübe!
Ich freue mich auf die anwaschberichte, denn mein Sohn leidet auch an ND, und da hab ich ihm bisher noch nichts so ausgefuxtes angeboten. Das könnte sich allerdings ändern.
Wobei ich eine vegane Variante machen müsste - da kann ich also immer noch nicht Straussenfett verseifen (und ganz ehrlich, ich müsste eh einmal nachfragen, woher Ihr das bezieht :red3: , gefunden hab ich noch nix....)
Als OHP wär man ja auch fix mit dem Testen dabei :D
Liebe Grüße
Andrea
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#13von Michaela » 3. Sep 2015, 11:42

:hallo1: Monika,

fesches Triumvirat ist Dir da gelungen! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14057
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#14von Regina1 » 3. Sep 2015, 11:54

Deine drei OHP finde ich sehr schön.

Tolles Rezept. :smilie_girl_112:

LG Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3628
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#15von Mona » 3. Sep 2015, 12:07

Hope hat geschrieben:Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, welche Öle/Fette als ÜF am besten sind, da ich einige Neurodermitisgeplagten im nächsten Umfeld habe. Hast du schon mal Salzseife getestet? Oder Rosen- bzw Cistrosenhydrolat anstelle Wasser zur Lauge zu nehmen ist auch so eine Idee die ich noch gerne testen will.
Borretschöl in selbst gerührten Cremes vertragen meine Sensibelchen besser als Nachtkerzenöl, warum auch immer. Vielleicht magst du das auch mal testen. :smilie_denk_10:

Bei Salzseifen kommt es bei mir auf die Einsatzkonzentration des Salzes an, zu viel Salz vertrage ich nicht. Cistrosenhydrolat und Borretschöl habe ich noch nicht probiert. Ich möchte aber auch nicht zu viel auf einmal ausprobieren, deshalb ist mein Grundrezept aus Zutaten bei denen ich genau weiß dass ich sie vertrage und nur das ÜF-Öl wird getestet. Ich habe jetzt 3 verschiedene Sorten, das reicht mir für diesen Winter und dann - mal sehen.

hüttelputz hat geschrieben:Ich freue mich auf die anwaschberichte, denn mein Sohn leidet auch an ND, und da hab ich ihm bisher noch nichts so ausgefuxtes angeboten. Das könnte sich allerdings ändern.
Wobei ich eine vegane Variante machen müsste - da kann ich also immer noch nicht Straussenfett verseifen (und ganz ehrlich, ich müsste eh einmal nachfragen, woher Ihr das bezieht :red3: , gefunden hab ich noch nix....)

Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten. Was für meine Haut gut ist muss aber nicht zwangsläufig für andere Betroffene gelten. Jeder reagiert da anders.
Straussenfett kann man problemlos hier in Deutschland bestellen , ich weiß allerdings nicht mehr welche Straussenfarm das war, das müsste ich nachgucken.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2817
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#16von ditte » 3. Sep 2015, 14:28

Auf deine Berichte freue ich mich auch schon :smilie_girl_112:

Ausschauen tun sie ja herrlich cremig, bin schon gespannt, welche du, bzw. deine Haut
am liebsten mag.
Hast du schon mal mit Schwarzkümmelöl überfettet?
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#17von Marie » 3. Sep 2015, 15:24

Deine 3 Seifen sehen sehr schön aus, so cremig.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2589
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#18von seifensack » 3. Sep 2015, 17:54

Entschuldigung, aber was ist OHP??? Und was GMF oder so?????
Liebe Grüße die dämliche NEUE
seifensack
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.2015
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#19von Schnackeline » 3. Sep 2015, 18:15

Geh mal mit dem Mauszeiger auf die fett gedruckten Buchstaben. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17502
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#20von Mona » 3. Sep 2015, 18:55

ditte hat geschrieben:Auf deine Berichte freue ich mich auch schon :smilie_girl_112:

Ausschauen tun sie ja herrlich cremig, bin schon gespannt, welche du, bzw. deine Haut
am liebsten mag.
Hast du schon mal mit Schwarzkümmelöl überfettet?

Ditte, es gibt so viele verschiedene Öle die für Problemhaut gut sein sollen. Tagelang habe ich über der riesigen Auswahl gebrütet und mich letztendlich für meine 3 Favoriten entschieden. Arganöl hatte ich letztes Jahr schon als Öl zum Einreiben und für meine Badepralinen und da wusste ich eben schon dass ich es gut vertrage. Hanf und Nachtkerze hatte ich bisher noch nicht. Zuerst konnte ich mich nicht zwischen Nachtkerze und Borretschöl entscheiden, aber Nachtkerze war mir irgendwie sympathischer. Mit Schwarzkümmelöl habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, aber vielleicht versuche ich das auch mal irgendwann. Natürlich testet man immer mal was Neues, aber eben immer eins nach dem andern. :smilie_happy_076:

seifensack hat geschrieben:Entschuldigung, aber was ist OHP??? Und was GMF oder so?????
Liebe Grüße die dämliche NEUE

Wer nicht fragt bleibt dumm. Also, entweder du machst es so wie Schnackeline es geschrieben hat oder du schaust dir mal die Liste mit Abkürzungen an. HIER Oder beides.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2817
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste